Witwer

Ironische österreichische Chansons von sechs Musikern aus Wien.
Fluss
"Und mein bester Freund ist in einen Fluss gefallen. Er kam nicht mehr heraus. Das Wasser stieg ihm bis zum Hals."

Witwer über sich

Witwer sind eine Folk-Noise Band, die textlich wie stimmlich zwischen Floridsdorf und Paris pendelt. Seit mehreren Jahren gemeinsam auf Bühnen im In- und Ausland, haben sich die fünf gutaussehenden Herren längst einen Namen gemacht, der auch im Radio keine Unbekannte mehr ist.

Bekannte Zeitgenossen in deren Schatten man sich gerne wähnt, wären z.B. die kanadischen Indie Rock Heroen Arcade Fire oder die New Yorker Post Punk Band Interpol, wobei das geschulte Ohr auch Einflüsse von Nick Cave und Sonic Youth findet. Mit „Paris“ erschien 2016 die erste EP der Band, 2018 folgt nun ihr erstes Album. Deren erster Vorbote ist die Single „Blumen“.

Neueste Nachricht von Witwer:

strizzico | 18.Aug.2018
Witwer Tourdaten (2018/2019):
25.8. Kramladen (Gürtelnightwalk)
6.10. Mezzanin (Arthur Schnitzler Inszenierung)
30.11. the Loft (Album Release)
17.1. Chelsea
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2010
Simon Brenner
Marcus Krausgruber
Martin Maw
Stefan Franaszek
Pascal Honisch

Kontakt:

office[at]strizzi.co

Witwer empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.