Yikedy Yak

Eine Jamband mit zwei Mundart-Rappern aus Linz und Wien mit einem Song aus der EP "Besser ois a Sta am Schädl".
Kumamanetzom
Track über Castingshow-Figuren

Yikedy Yak über sich

“Yikedy Yak” ist Musik aus dem Bauch, deeper, ehrlicher und undisziplinierter Funk-Rock mit Mundart-Raps von Polifame und Mirac. Die zu vier Fünftel aus Oberösterreich stammende und in Wien lebende Band versteht es, ohne Genre-Klischees, Berechenbarkeit und Anbiederung an Radio-Tauglichkeit, Funk, Hip Hop und Rock zu vereinen. Dass “Yikedy Yak” vor mehreren Jahren als reine Jam-Band begonnen hat, lässt sich bei ihren Gigs nicht übersehen, denn nach wie vor sind improvisierte Jams ein wichtiger und natürlicher Teil der Show.

Mit ihrer 6 Tracks umfassenden Debut-EP “Besser ois a Sta am Schädl” liefern die 5 Spinner von “Yikedy Yak” ein abwechslungsreiches und funkiges Werk ab, das seinen Namen verdient hat. Wahrlich besser “ois a Sta am Schädl”.

Für Rap zu rockig
Für Rock vü zu poppig
Für Jazz zvü Punch
Für Pop zu Grunge
Für Blues zu krank
Für Metal zvü Funk

Neueste Nachricht von Yikedy Yak:

w8er1984 | 6.Feb.2013
08. März 2013: EP Release Party & Gig am Wiener Badeschiff

19. März 2013: Live @ Cafe Carina
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien / Linz | *2009
Polifame
Mr. Mirac
Thomas Wachter
Andres Cuenca
Paul Steiner

Kontakt:

thomaswachter@gmail.com

Yikedy Yak empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
tonyfalcony | vor 2026 Tagen, 1 Stunde, 48 Minuten
ich hör mir den scheiss jetzt schon das zigte mal an und jetzt häng ich an der nadel. Geiler sound, absolut 1.Liga. Respekt! So schön kann österreichische Musik sein. Ohne Berge, ohne Wiesen, ohne Schmalz. Bei euch knallts - aber heftig. Bin beeindruckt, das heißt was.  
tonyfalcony | vor 2027 Tagen, 23 Stunden, 24 Minuten
Wieder sehr gelungen, das ist cross-over vom allerfeinsten. In Österreich wahrscheinlich einmalig. Selten so was gutes gehört auf österreichisch.  
tonyfalcony | vor 2075 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
Jetzt gibts die red hot chilly peppers auch im kleinen austria-format. Suuuper.. und trotzdem nicht kopiert, sondern ... leider geil