FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

David Hasselhoff

Franz Reiterer

Das war die Nova Rock Abschlussparty mit „The Hoff“

Was hat eigentlich David Hasselhoff am Nova Rock verloren? Eine „The Hoff“-Foto-(Love)story.

von Christian Stipkovits

In den vergangenen Jahren haben sich am letzten Festivaltag des Nova Rocks als abschließender Act Künstler eingefunden, die aus dem Line-Up herausstechen.

Dazu gehören zum Beispiel Scooter oder Otto Waalkes – und David Hasselhoff, der durch die TV Shows Knight Rider und Baywatch bekannt wurde und mit seinem Alter Ego „The Hoff“ eine Entertainmentmarke geschaffen hat, die in Österreich und Deutschland besonders zieht. Schon 2014 hat David Hasselhoff am Nova Rock Festival einen „So schlecht, dass es schon wieder gut ist“-Auftritt hingelegt. Ich will wissen, was die Besucherinnen und Besucher des Nova Rock Festivals dieses Jahr davon halten, dass er als letzter Act auftritt, und habe sie am Festivalgelände dazu befragt:

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Ines meint, er war einmal da, somit muss er gut angekommen sein, sonst wäre er nicht wieder da. Logisch! Sie findet es gut, dass er das Abschlusskonzert vom Nova Rock macht – endlich eine andere Musik. Und Party!

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Kyrill, ganz links „scheißt“ auf Slayer. Er will nur noch David Hasselhoff on Stage sehen; laut ihm soll er Deutschland vereinigt haben, der Typ kann nur fun auf der Bühne sein. Daniel, in der Mitte, hat ihn schon 2014 gesehen – schon alleine deswegen ist es „Pflicht“, dort zu sein, und für Christian ist The Hoff seit Baywatch die Pop-Größe überhaupt!

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Für Dayle ist es ein bisschen merkwürdig, ihn auf einem Rock Festival zu sehen. David Hasselhoff hat einen Song, der nennt sich „Jump in my car“. Wenn so ein Mensch auf der Bühne steht, dann kann nur Absurdes passieren.

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Wenn David Hasselhoff es richtig macht, die Leute ordentlich motiviert, dann wird das ein toller Abschluss für das Nova Rock. Aber wenn es so wird wie letztes Jahr bei den den „Chili Peppers“, dann wird es für Leo keine gute Nacht.

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Markus und Thomas sind beide ziemlich heiser. Trotzdem singen… krächzen sie den Limbo Song von Hasselhoff… unaufhörlich.

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

The Hoff sei eine Kultikone, und das Ende des Nova Rocks soll lustig sein - lieber lachend zum Zeltplatz gehen, meint Paula.

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Für Susi ist es das erste Nova Rock und das erste Mal, dass sie David Hasselhoff sieht. Sie ist ziemlich „hype“ über das Festival allgemein. Sie ist weniger wegen der Acts hier, mehr wegen der Atmosphäre – im Kerngelände und am Campingplatz.

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Anita ist mit David Hasselhoff aufgewachsen. Ein Kindheitsidol hier am Nova Rock! Go for it!

Besucher des Nova Rock Festivals

Christian Haas

Sibi meint, The Hoff ist doch ein ganz guter Rausschmeißer – da werden vor allem die Betrunkenen glücklich gemacht.

Aktuell: