FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kanye West und #slaverywasachoice tweet

Screenshot TMZ/Twitter/Montage

#SlaveryWasAChoice: Die besten Reaktionen auf Kanye West

Kanye Wests jüngste verbale Entgleisung liefert großartige Reaktionen auf Twitter.

Von Jan Hestmann

Immer wieder Kanye. Beinahe täglich liefert der Rapper Sager oder Tweets, bei denen man sich nur verstört an den Kopf greifen kann. Jetzt hat der überzeugte Trump-Anhänger und selbsternannte Twitter-Philosoph noch eins drauf gesetzt - und das ist bei der von ihm gelegten Latte schon ein kleines Kunststück:

In einem Videointerview mit dem US-Klatsch-und-Tratsch-Portal TMZ merkt er an: “When you hear about slavery for 400 years. For 400 years?! That sounds like a choice (...)"

Auf Twitter will er sich rechtfertigen, und legt bei der Gelegenheit noch nach:

Das Internet antwortet

Zum Glück ist das Internet längst zur Stelle und kennt auch kein Erbarmen. Unter dem trending Hashtag #SlaveryWasAChoice tummeln sich unzählige großartige Reaktionen. Hier eine Best-of-Auswahl:

Mehr #SlaveryWasAChoice Tweets gibt es hier.

mehr Netzkultur:

Aktuell: