FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bill & Ted neues setfoto

via Imgur

Erste Setfotos: Dreh zu „Bill & Ted Face The Music“ hat begonnen

2020 kommt das Kultduo Bill & Ted nach knapp 30 Jahren zurück auf die Leinwand - mit Keanu Reeves und Alex Winter in Originalbesetzung.

Von Jan Hestmann

Im Sommer 2020 kommt der dritte Teil der „Bill & Ted“-Saga ins Kino. Und gerade hat dazu der Dreh begonnen. Erste Setfotos zeigen einen glattrasierten Keanu Reeves - ein ungewohnter Anblick, haben wir uns doch an den bärtigen John Wick gewöhnt. An seiner Seite sieht man Bill-Darsteller Alex Winter und im Hintergrund ihre Zeitmaschine, eine Telefonzelle.

Dude!

Es war eine der ersten großen Rollen von Keanu Reeves und ein Meilenstein des trashigen Grunge-Kinos, das da die Neunziger einläutete. Zwei komplett verplante Dudes stolpern durch Raum und Zeit. Ihr Fortbewegungsmittel ist eine Telefonzelle. Auch die deutsche Sychronfassung genießt innerhalb der breiten Fanbase zurecht Kultstatus. „Dude“ wird da zu „Hoschi“ und „cremig“ zum Ausdruck des Zuspruchs.

Jetzt geht die Buddy-SciFi-Reihe tatsächlich in die dritte Runde. Und das in der Originalbesetzung mit Keanu Reeves und Alex Winter, die sich von der Idee begeistert zeigten. Im neuen Film „Bill & Ted Face the Music“ sind die BFFs und ehemaligen Bandkollegen mittlerweile zu Familienvätern herangewachsen. Ihr Schicksal, den besten Song der Welt zu schreiben, haben sie aber immer noch nicht erfüllt. Da bekommen die beiden Besuch aus der Zukunft, der sie wissen lässt, dass nur ihr Song den Untergang der Menschheit verhindern kann.

Produziert wird der neue Film von Steven Soderbergh. Zur Erinnerung:

Bill & Ted’s Excellent Adventure (1989)

Bill & Ted’s Bogus Journey (1991)

mehr Jan Hestmann:

Aktuell: