FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Sonja und Bernd (Eva Deutsch und David Pfister)

Klaus Pichler

Sonja und Bernd - Die Sommerhörspiele XXL

Was ist noch besser als Sonja und Bernd? Sonja und Bernd eine Stunde lang. Jeden Mittwoch im August ab Mitternacht!

Das manchmal unerträgliche Da-Sein des anderen. Gemeinsame Erlebnisse, einerseits irrwitzig und andererseits so real, als hätte man sie selbst erlebt. So kennen wir das FM4 Pärchen Sonja und Bernd, gespielt von Eva Deutsch und David Pfister.

Die kurzen Episoden aus ihrem Leben dürfen wir unter dem Jahr regelmäßig miterleben. Der Sommer bietet wieder Platz für das lange Hörspiel-Format! Jeden Mittwoch um Mitternacht sechzig Minuten Alltagswahnsinn mit Sonja & Bernd.

„Das beste Liebespärchen bzw. so muss Liebe funktionieren“, schreibt ein Hörer auf Facebook.

Mit dabei sind im August auch YouTube-Star Michael Buchinger, Kabarettist und „Pratersterne“-Host Hosea Ratschiller, „Sumpfist“ Fritz Ostermayer und FM4 Comedian Lukas Tagwerker.

Spielplan:

01.08. Die Influencerin
Bernd hat Sonja zum Geburtstag ein Social Media Coaching geschenkt, da Sonja noch immer professionelle Influencerin werden möchte. Aber sie ist äußerst skeptisch. Mit Stargast Michael Buchinger als Social-Media-Profi Philias Fröhlich.

FM4 Sonja und Bernd - Folge 1: Die Influencerin
Sonja und Bernd (Eva Deutsch und David Pfister) sitzen in einem Strandkorb mit Michi Buchinger

Sonja und Bernd

Sonja und Bernd mit Philias Fröhlich (Michael Buchinger).

08.08. Die Funktionsjacke
Sonja, ein style-girl par excellence, kauft sich eine Outdoorjacke, obwohl sie bisher vehement gegen Funktionskleidung aller Art war. Mehr und mehr kippt sie auf diese Jacke rein. Wann wird Bernd einschreiten?

FM4 Sonja und Bernd - Folge 2: Die Funktionsjacke

15.08. Das Weingut
Sonja und Bernd verbringen ein Wochenende auf einem Bio-Weingut in Niederösterreich. Betrieben wird es vom ersten schwulen Winzer-Paar Österreichs: Bernhard und Bernhard Schmeichel. Sie sind innovativ, verpartnert, innig. Doch irgendetwas stimmt mit den beiden nicht. Star-Gäste: FM4 Comedian Lukas Tagwerker sowie Kabarettist & „Pratersterne“-Host Hosea Ratschiller.

FM4 Sonja und Bernd - Folge 3: Das Weingut
Sonja und Bernd (Eva Deutsch und David Pfister)

Klaus Pichler

22.08. Das Kennenlernen
Sonja und Bernd sind seit sieben Jahren ein Paar. Fast genauso lange gewähren sie auf Radio FM4 Einblicke in ihr Privatleben. Aber wie und wo haben sie sich kennengelernt und ineinander verliebt? Eine Rückblende in die Anfangszeit.

29.08. Fritz
Bernd hat für den gemeinsam Haushalt einen Smart Speaker gekauft. Einen sprachgesteuerten, intelligenten persönlichen Assistenten namens „Fritz“. Er soll Sonja und Bernd helfen ihren Alltag besser zu koordinieren. Fritz kann Musik abspielen, Anrufe tätigen, Einkaufslisten verwalten und Fragen beantworten. Doch wie weit darf „Fritz“ in Sonja und Bernds Leben eingreifen? Mit Fritz Ostermayer als Star-Gast in der Rolle von „Fritz“.

Aktuell:

Werbung X