FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bonustrack

Fritz Hausjell & Georg Sander über die Medienkrise und das Sportrechte-Dilemma

Das mittwochmitternächtliche Bonustrack-Phone-Out zu aktuellen medienpolitischen Themen.

Von Martin Blumenau

The daily blumenau bietet seit 2013 ebenso wie sein Vorgänger, das Journal, regelmäßig Einträge zu diesen Themenfeldern.

War schon am 12. September, hat aber angesichts der seither einsetzenden Entwicklungen, die das Problemfeld der hinter einer Bezahlschranke verschwundenen Sportrechte und des damit verbundenen Zuschauer-Schwunds vor allem bei der heimischen Fußball-Bundesliga betreffen, neue Aktualität bekommen. Da bewegt sich jetzt, nach einer heute live übertragenen Pressekonferenz der Regierungsspitze einiges. Bei einer ORF-internen Info-Veranstaltung am Freitag hat der Generaldirektor seine entsprechenden Vorstellungen präsentiert.

Denn: In Österreich (in ganz Europa) gibt es geschützte Listen von Sport-Live-Übertragungen, die frei zugänglich sein müssen (nicht zwingend in den öffentlich-rechtlichen Medien, aber doch jenseits der Skys und DAZNs).

Deshalb hier der Rerun des Bonustrack-Talks vom 12.9., wo ich mit dem Kollegen Georg Sander von 90minuten.at über genau diese Themen gesprochen habe.

#Red: Anruf bei Georg Sander#

Außerdem war da noch das Gespräch mit Uni-Prof. Fitz Hausjell vom Publizistik-Institut über andere brennende medienpolitische Themen.

#Red: Anruf bei Fritz Hausjell#

FM4-Bonustrack, immer Mittwoch-Mitternacht, manchmal in einer Phone-In-Version als freies Talk-Radio, manchmal in einer Phone-Out-Version mit interessanten Gesprächspartnern zu ebensolchen Themen - in jedem Fall reden wir am Telefon.

Aktuell:

Werbung X