FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Alle MItglieder des FM4 Hip Hop Lesekreises

Radio FM4 / Clemens Fantur

Gewinn das „HipHop Lesekreis“-Buch!

Den HipHop Lesekreis gibt es jetzt auch in Buchform! Hier gibt es das wohlfeile Buch zu gewinnen!

Lasst uns über HipHop reden und den Lyrics mehr Interpretationsspielraum zulassen und nicht nur nach autobiografischen Spuren suchen. Denn als literarische Gattung sind HipHop-Lyrics schmerzlich unterschätzt. Weil man sich hierzulande oft auf die - natürlich auch existierenden - sexistischen und angeberischen Raps konzentriert, statt sich die vielen anderen anzuhören, die mit brillianten Beobachtungen, Metaphern und Wortspielen arbeiten.

Seit fünf Jahren diskutieren und streiten Natalie Brunner, Dalia Ahmed, Mahdi Rahimi, Stefan Trischler, Ole Weinreich, und Adia Trischler auf FM4 im HipHop-Lesekreis über ganz verschiedene Aspekte von Lyrics. 2015 wurde der HipHop Lesekreis mit dem Radiopreis der Erwachsenenbildung ausgezeichnet.

Das ganze gibt es auch als Podcast - und seit 4. Oktober auch in Buchform! Hip Hop fürs Buchregal „HIPHOP LESEKREIS, Zwischen den Zeilen – Jargon des Sprachgesangs“ ist bei Textrahmen erschienen - und auch im ORF Shop erhältlich!

Mitmachen und gewinnen!

Wer „HIPHOP LESEKREIS, Zwischen den Zeilen – Jargon des Sprachgesangs“ bei sich zuhause im Buchregal stehen haben möchte: Wir haben drei Exemplare zum Verlosen, wer mitmachen will, muss nur folgende Frage richtig beantworten?

Welcher HipHop Artist (der auch auf einem Album schon mal nachgefragt hat, wer sich vor dem großen, bösen Wolf fürchtet) hat auch ein Kinderbuch geschrieben?

UPDATE: Der Einsendeschluss ist vorbei, die GewinnerInnen wurden bereits per Mail verständigt.

Die richtige Antwort war: LL Cool J.

Aktuell:

Werbung X