FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Scheibsta und die Buben mit Instrumenten

scheibsta

Live@RKH: Scheibsta & die Buben

Die Salzburger HipHop-Live-Band wird im Wiener Radiokulturhaus ein spezielles Konzert spielen. Hier gibt es Tickets zu gewinnen!

Von Stefan „Trishes“ Trischler

Die letzten Monate waren Scheibsta & die Buben viel am Arbeiten. Einerseits haben sie auf Bühnen von Neusiedl am See bis ins Allgäu begeistert, wie nur sie es können, mit viel Improvisation, sowohl in der Musik als auch in den Freestyle-Raps. Andererseits machte man sich in Salzburg auch schon an das neue Album und experimentierte da mit verschiedenen Ansätzen, die Musik und die Texte noch zu verdichten. Was hoffentlich bleiben wird: Die präzise beobachteten Geschichten aus nur leicht zugespitzten Alltagen und die Beats, die zwar im Jazz verwurzelt sind, ihre Zweige aber ohne Angst auch in Richtung Pop-Himmel strecken.

Wenn Scheibsta & die Buben am Mittwoch die Bühne des Radiokulturhauses in Wien betreten werden, wird der Fokus wohl genau darauf liegen: Bubenhits und Neues wird es fix zu hören geben, dazu auch noch extra für den speziellen Rahmen einstudierte Coverversionen - auf die man sich auf jeden Fall schon freuen darf. Für alle, die es aus welchen Gründen auch immer nicht zum Konzert schaffen können, wird es einen Video-Livestream geben, für alle anderen hätten wir da noch ein paar Karten...

Tickets zu gewinnen!

Live@RKH: Scheibsta & die Buben
Mittwoch, 10. Oktober 2018, 20 Uhr

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert. Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss nur folgende Frage richtig beantworten: Welches auf diesem Sender durchaus bekannte Gesicht war im letzten Video der Band als schmieriger Moderator zu sehen?

Die richtige Antwort bitte bis Dienstag, 9.10., um 12 Uhr an game.fm4@orf.at schicken!

Das Gewinnspiel ist beendet. Die richtig Antwort lautet: Stuart Freeman! Die Gewinner und Gewinnerinnen werden per E-Mail benachrichtigt.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Musik:

Aktuell: