FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Der Nino aus Wien

Pamela Rußmann

Bonustrack

Der Nino aus Wien im Mitternachts-Talk

Es gibt niemals Gäste im FM4-Bonustrack. Außer manchmal. Wie eben jetzt.

Von Martin Blumenau

Es braucht drei Kriterien für einen Star-Gast in der Phone-In/Phone-Out-Sendung am Mittwoch Mitternacht, sag ich einmal, Stand heute. Er/sie soll Artist of the Week sein, schon ein- oder zweimal selber angerufen haben und ein Stück Musik verfasst haben, dass schon als Schluss-Lied gespielt wurde.

The daily blumenau bietet seit 2013 ebenso wie sein Vorgänger, das Journal, regelmäßig Einträge zu diesen Themenfeldern.

Das alles zusammen kann aktuell, neben Soap & Skin, nur einer einlösen: Nino Mandl aka Der Nino aus Wien, Musiker, Influencer und Kurator. nebenbei auch Fußball-Freund, Spaziergänger und detailscharfer Erkenner der Dinge, die das Leben wesentlich machen.

Der Nino ist bei FM4 dieser Tage omnipräsent: im Video, im Radio-Interview mit listening session zu seinem neuen Album, dessen Hits wie „Unentschieden gegen Ried“ oder „Bevor du schläfst“ ordentlich gespielt werden und eben auch als Gesprächs-Gast über das „Leben, Musik-Machen und Fan-Sein“, wie es Hörer Erik in einem Posting schön zusammengefasst hat.

Und so war das, eine Stunde lang. Mit gar nicht viel Musik - neben den neuen Stücken „Unentschieden gegen Ried“, „Hirschstettner Lebensart“ und „Wach“ war es natürlich das klassische Bonustrack-Schlusslied „Es geht immer ums Vollenden“, das diesmal am Anfang stand.

Bonustrack mit Gast: Der Nino aus Wien

Aktuell: