FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Erfinderin von „Jenga“ in einem FM4 Extraleben

Leslie Scott ist eine britische Game-Designerin und erklärt uns in einem FM4 Extraleben ihre Designphilosophien.

Einfach so über Spiele sowie Simples und Schwieriges zu plaudern, ist schön und gut. Noch besser wird es aber, wenn ein toller Gast dabei ist. Deshalb hat das FM4 Extraleben zu seinem 5. Geburtstag Leslie Scott eingeladen.

Die britische Designerin wurde in Tansania geboren, ist in Kenia aufgewachsen und hat bereits über 40 von ihr gestaltete Brettspiele veröffentlicht. Sie ist vor allem bekannt als die Erfinderin des heute klassischen Legespiels „Jenga“ und spricht im FM4 Extraleben unter anderem über ihr Lieblingspiel als Kind sowie ihre Designphilosophien.

Das Video zum zweiten Teil der FM4 Extraleben Spezialausgabe zum 5. Geburtstag findest du hier.

mehr Game:

Aktuell: