FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 9.11.2018

La boum de luxe (21.00-06.00)
mit Joja, Heinz Reich und Dj Glow

21.00
Wochenend Vorglühen mit Glow

DJ Glow (TRUST)

Falty DL Paradox Garage Ostgut Ton
The Burrell Connection Orbit_458 Craigie Knowles
Wheelman Signal DBA Dubs
D. Tiffany Feel U Planet Ephorique
Martyn Moves Air Texture
Laksa Like It's 99 Illian Tape
DNAonDNA The//Grind Strictly Strictly
Refective Souls G Club Live Hard Beach
Basic Soul Unit Light Out Air Texture
Buttechno 808 Mod Cutz Zodiac
D Man B3 Workshop
Tred Anti Gravity (Lawrence Lee Remix) E Missions
Afriqua Noumenon R&S
A. Burger Device C (DJ Sotofett´s 808 Club Mix) Laton
DJ Glow presents Populist Psychometric Profiling Trust

21.30
FM4 Zuckerlkettenfrau präsentiert:
Clubguide – Weggehtipps und Gästelistenplätze

22.00
Flo Real (Vienna)
aka Florence J. Leigh wird uns zum ersten Mal live im Studio besuchen für Interview und Mix. Und vielleicht werden wir Kuchen essen.

09.11.18 La Boum Deluxe

Copyright Flo Real

Flo Real

TJ Kong & Nuno Dos Santos Merging feat. Robert Owens Compost Black Label
Drala The Gods Made Me Funky Yoruba Records
The Opiates Candy Coated Crime (unreleased edit) Not On Label
Souldynamic feat. Rich Medina Addiction (Spoken mix) Excedo Records
DJ Genesis Back In The Middle (Theo Parrish remix) Dynamite Soul
Rich Medina pres. Dick's Beat Market The King's Instinct RBMB
Voices Voices In My Mind feat. India Sound Of Ministry

23.00
Kaan Düzarat (Istanbul)
kommt vor seinem Gig bei der sogenannten Bellynale im Viennale Festival Zentrum (Museumsquartier, Kunsthalle - free Entry, super Soundsystem bis 06:00 Uhr früh) zum Gespräch und bring uns einen Exklusivmix mit.
Kaan Düzarat aus Istanbul ist Produzent, DJ und Plattenladen-Eigentümer. Er ist nicht nur in der Türkei so etwas wie eine lebende Club-Legende, sein Plattenladen Analog Kültür ist eine beliebte Anlaufstelle für DJs und Plattensammler aus aller Welt, auf seinem Label Disco Hamam liegt der Focus auf traditioneller türkischer bzw. Musik aus dem Orient, die auf das heutige Zeitalter übertragen wird. Als Produzent hat er dutzende Tracks, Remixes (uA. Unter seinem Alter Ego FOC Edits) vorzuweisen, uA macht er Masterings für das Label Disco Halal. Es ist sein 1. Auftritt in Wien/Österreich.

Kaan Düzarat

ATFC The Blues (DJ Spen’s American Poetic Dub)
Rauschhaus The Ones Who Resist (Himbrecht Remix)
Nina Simone Here comes the Sun (Francois K. Remix)
Amin Mörker
Crown Heights Affair Dreaming a Dream
Crystal Grass Crystal World
Jeericho Ismael Vibe (Nikola Dejic Remix)
Karel Everythime I think of you
Moodyman Black Mahogani

00.00
Joyce Muniz & Friends feat. Lauren Flax (The Bunker/NY)
Lauren Flax is a DJ, songwriter & record producer. Her discography is extensive, flush with originals, collaborations and remixes, including projects with a long list of world class talent such as Grammy-nominated artist Sia, Little Boots and Tricky. It’s no surprise this versatile artist is in such high demand, whether she’s creating trip hop and down tempo with production partner Lauren Dillard as CREEP, or giving life to hedonistic dance tracks in her
solo works, Lauren always captures the essence of the genre, deftly shaping musical ideas into her signature sound.”

Bild von Lauren Flax

radio FM4

Joyce Muniz

Ray Okpara For Those Who Know
Frank Fonema & Renote Wanna See U
Aikon Morita In The Aquarium
Jasper James These Are The Beats
John Tejada Zazz Function
Joyce Muniz Morning Stories
Aaron Jive
Classmates Consciousness
Idealist Stage One

Lauren Flax - Detroit DJ Mix Tracklist

Shigeto Wit Da Cup
Kenny Larkin, POD Northern Light (Original Mix)
Kenny Larkin Glob (Ben Klock Remix)
Aaron Carl Dance Naked
Osborne Daylight (Pyjama Mix by Isolee)
Heathered Pearls Under the Bridge (Matrixxman 8am Mix)
Unit Mobius Nylon (Flax’s Jackin’ Drum Edit)
Detroit in Effect Work It
Blake Baxter Techno Music Lifts You Up
Sean Deason Notch
Daniel Bell, DBX Baby Judy
Aux 88 Alias
Drexciya Unknown Journey XI
States of Mind You Like That
Octave One Paradise
UR 303 Sunset
Todd Osborn Put Your Weight On (Chicago Mix)
Robert Hood Analog Track
Galaxy 2 Galaxy / UR Jupiter Jazz
J Dilla, The Pharcyde Runnin’

02.00
Utoria (Vienna)
„Ich hab so vor zwei Jahren mit ein paar Freunden begonnen aufzulegen, da noch ganz strictly Techno. Und weil uns natürlich am Anfang niemand buchen wollte haben wir einfach angefangen selbst Parties zu veranstalten und uns Ouroboros genannt. Und mein erstes Mal außerhalb von unserem Kreis hatte ich dann durch Therese Terror. Die hat mir nämlich über die Femdex Workshops beigebracht, wie man mit CDJs und dem ganzen Eqipment umgeht und mich dann gefragt, ob ich nicht ein Debut im Rahmen von der Veranstaltungsreihe „Zur Gönnerin“ haben mag. Und durch die ganze Geschichte hat sich dann eh mehr und mehr ergeben und vor kurzen zum Beispiel battlete ich meinen Bruder (Koifin) im Au bei Versus.
Musik-Stil-technisch halte ich mich als Basis meistens an Techno, also einfache eingängige 4x4 Beats und schaue dann, dass ich die immer wieder mit anderen Baselines und Rhythmen aufbreche. Also toll finde ich zum Beispiel einen 4x4 Techno Beat mit einem drummy Jungle-Beat auseinanderzubauen und dann darüber irgendwo Breakbeat zu landen. Meine neue Liebe habe ich jetzt auch in der EBM und in Acid gefunden. Also ziemlich düstere aber krachend metallische Baselines und dazu rumorende Acid-Melodien, so ein bisschen Warehouse Charakter.“

The Horrorist Programmed
Spoiled Drama Axiom
Crystal Geometry Actress Beating
VSN7 Wind
Planningtorock Misogyny Drop Dead on the Dancefloor
Dehousy No Rules
Fango Vena Cava
Maenad Veyl Taiko Death Rhythm
Melania Underage
Adam Beyer Future
Amelie Lens Winter
Citizens Schwefelgelb (Remix)
Stranger Thinner
Thomas P. Heckmann Acid Head
Konkurs Plasma
Anetha Acid Train
Roman Faero Dancing Djeegee Night
TSVI Hossam
Luke Eargoggle & Das Muster Stärke
VSK Inception
Dax J The Quest
Chafik Chennouf & Manni Dee Hostage to Hope
Inner State Zero Point
Ethan Fawkes Disgrace
I Hate Models Totsuka No Tsurugi

03.00
Rewind Voltmar (Minimood)vom 3.8.2018
Info und playlist hier!

04.00
Rewind La boum Summermixtape: Mr.Harvey Miller & Troy Savoy
Info und playlist hier!

05.00
Rewind vom 3.8.2018 La boum Summermixtape: Lee Stevens
Info und playlist hier!

Aktuell: