FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

BRAND NEW BRANDNEW

Radio FM4

Brand new!

Die Neuvorstellungen der Woche: Blood Orange, A$AP Rocky & Project Pat - „Chewing Gum“ | Dramas - „Comfort Zone/Robot“ | Fil Bo Riva - „Go Rilla“ | Filous ft. klei - „Bicycle“.

Von Eva Deutsch

Blood Orange, A$AP Rocky & Project Pat - „Chewing Gum“

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online.

Blood Orange hat im August sein viertes Album “Negro Swan” released. Jetzt ist die Vinyl-Edition seines Albums erschienen, darauf der Edit seiner Single “Chewing Gum”. Ein schimmernder, ätherischer Synthie-Soul-Track über eine untreue Liebe. Hört sich schwülstiger an als es tatsächlich ist. Blood Orange schafft es nämlich, den Track mit den sehr unterschiedlichen Raps von A$AP Rocky und Project Pat gekonnt zu brechen. Im dazugehörigen Video liefern sich A$AP Rocky und Blood Orange in der Wüste auf Quads ein wildes Rennen, oben ohne, gehüllt in seidene Tücher. Man wird sich wohl noch ausleben dürfen.

Dramas - „Comfort Zone/Robot“

Elektro-Duos aus Österreich haben in den letzten Jahren große Erfolge gefeiert - etwa HVOB, Mynth, Lea Santee oder Leyya. Neu hinzu kommen die in Wien lebenden DRAMAS in Gestalt von Viktoria Winter und Mario Wienerroither. Auf dem Albumtrack “Comfort Zone / Robot” ihres ersten Longplayers “Nothing Is Permanent” hört man die Hingabe zu 80er Synths und melancholischen Vocals. DRAMAS machen luftig leichten Elektropop dem eine theatralische, nicht ganz ironiefreie Schwermut den nötigen Bruch gibt.

Fil Bo Riva - „Go Rilla“

Fil Bo Riva ist ein in Berlin lebender Halb-Italiener und heißt mit echtem Namen Filippo Bonamici. Angefangen hat er als Straßenmusiker mit zart-rauchiger Stimme. In Italien hat er mit seinem souligen Indie-Pop-Folk ausverkaufte Tourneen gespielt und war bereits als Vorband für Joan As Police Woman dabei. In Manchester ist er zur Single “Go Rilla” inspiriert worden, wo er einen Gig im “Gorrilla Club” hatte und ihm im Bad Text und Melodie eingefallen sind. Geistesblitz!

Filous ft. klei - „Bicycle“

Der Wiener Musiker Filous ist 21 Jahre alt und hat u.a. schon Remixe für Selena Gomez und Milky Chance gemacht. Eigene Songs schreibt er auch, „Bicycle“ etwa. Ein indie-poppiger Upbeat-Track mit der honigsüßen Stimme der englischen Sängerin Klei. Die kennt man bereits von Kooperationen mit den Wiener Produzenten Palastic. “Ich liebe es, wie warm und nostalgisch der Song klingt, aber wie sehr er gleichzeitig pumpt“, sagt Filous. Er selbst nennt den Track einen “Hippy Hop Song”. Trifft es eigentlich punktgenau.

Abstimmung wird geladen...

mehr Musik:

Aktuell: