FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Menschen am Frequency 2018

Christian Stipkovits

Festivalradio

FM4 Frequency 2019: Alle Infos, die du brauchst

Die ersten Besucher*innen sind schon da, die ersten Zelte aufgebaut, jetzt müssen Billie Eilish, Twenty One Pilots und Macklemore nur noch nach St. Pölten kommen.

Schon seit April sind die Festivalpässe für das diesjährige FM4 Frequency ausverkauft, wer sich nicht früh genug für das Festival in St. Pölten entschieden hat, kann sich noch mit Tageskarten trösten.

Seit 2009 findet das FM4 Frequency in St. Pölten statt, diesmal von Donnerstag, 15. August, bis Samstag, 17. August. Und musikalisch ist es vielfältig, genretechnisch ist von Billie Eilish bis Martin Garrix alles vertreten.

Line-Up

Erst im Februar hat die US-Band Twenty One Pilots ein ausverkauftes Konzert in der Wiener Stadthalle gespielt: Das war das Warm-up fürs FM4 Frequency. Dort werden sie am ersten Tag ihre Livequalitäten noch einmal unter Beweis zu stellen.

Am selben Tag wird auch Billie Eilish auftreten, die erst Ende März ihr Debüt-Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ veröffentlicht hat, mit dem sie bei uns als Artist of the Week ausgezeichnet wurde und mit dem sie Hallen in aller Welt füllt.

Wann, was, wo und wie komm ich hin?

Das FM4 Frequenca Festival findet von 15. bis 17. August 2019 im Greenpark, St. Pölten statt. Das Festivalgelände liegt an der Traisen und ist sehr gut und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Vom Bahnhof St. Pölten gibt es einen Shuttlebus zum Festivalgelände. Das Ticket kostet 7 Euro und gilt für das ganze Festival.

Mit dem Auto kann man auch anreisen, das Festivalgelände ist über die Westbautobahn A1, Abfahrt St. Pölten Süd oder die S33 St. Pölten Ost erreichbar. Aber Achtung: In der direkten Umgebung des Festivalgeländes steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung, die Fußwege können durchaus lang werden. Noch Fragen zur Anreise? Hier entlang!

FM4 vor Ort

Wir sind natürlich täglich an Ort und Stelle und berichten ausführlich on air, online und auf Social Media direkt vom FM4 Frequency Festival und über alles rundherum.

Außerdem gibt es wieder den FM4 Stand, mit allerlei FM4-Merch und -Goodies und dem Hashtagprinter, bei dem du Fotos, die mit #fm4stand getaggt sind, gratis ausdrucken kannst.

Außerdem wird auch heuer die FM4 Boombox vor dem Haupteingang als Welcome Service eingesetzt. Neu: Ab Dienstag, 13. August, ist sie bis Samstag von vormittags bis abends im Einsatz. Es spielt DJ Wunschkonzert und Musikwünsche werden freudig entgegengenommen.

FM4 Boombox

Radio FM4

Mit dabei ist auch wieder die FM4 Green Screen Fotoecke. Dort können sich die Festivalbesucher*innen vor vielen lustigen Hintergründen fotografieren lassen. Das Foto gibt’s dann zum mit nach Hause Nehmen oder zum gleich Verschicken übers FM4 Postamt.

Mutige können sich auch wieder am FM4 Stand „tätowieren“ lassen – die neuen FM4 Peckerl-Pickerl sind dafür bereit. Die hat heuer das Wiener Tattoo Kollektiv Maschinenraum entworfen.

Grün(er)es Festival

Das FM4 Frequency Festival versucht die Müllberge, die bei so einem Event zurückbleiben, zu verkleinern. So gibt es heuer wieder das beliebte Dosensammeln - für 15 leere Dosen jeder Größe und Marke gibt es ein Bier vom Fass oder einen Energydrink. Auch der Green Camping Bereich ist bereits etabliert - hier geht’s ein bisschen weniger laut und vor allem weniger dreckig zu. Fast 9.000 Besucher_innen entscheiden sich für diese Variante.

Gamification gibt es bei der Trash-Challenge, wo es für die besten Fotobelege von Reinigungsaktionen des Zeltplatzes Tickets fürs nächste Jahr gibt. Und weil jedes Jahr hunderte Zelte einfach zurückgelassen werden, wird heuer für jedes Zelt, das ihr wieder mit nach Hause nehmt, ein Baum gepflanzt - wurscht, ob ihr das Einpersonenwurfzelt oder die Partypagode mit dabei habt.

Wir freuen uns auf euch am FM4 Frequency 2019!

Aktuell: