FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Plakate Norbert Hofers zur Bundespräsidentschaftswahl 2016

APA/ROLAND SCHLAGER

die zudeckerin

Die Zudeckerin - Die FPÖ stockt ihre Mindestsicherung auf

Gestern hat die FPÖ die Republik Österreich auf Schadensersatz für die Wahlwiederholung verklagt. In der Not muss schließlich jeder auf sich selbst schauen!

Von der Zudeckerin

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die FPÖ möchte die Werbekosten ersetzt bekommen, die sie wegen der Wahlwiederholung der Bundespräsidentenwahl ausgegeben haben. Komisch, warum hat das sonst noch keine Partei gemacht? Ah ja, weil alle anderen Parteien diese Aktion „schamlos“ finden.

Aber Politiker sind doch auch nur Menschen! Und wir Menschen brauchen angemessen viel Geld zum Leben. Und die FPÖ-Menschen finden ihr Geld halt aktuell nicht angemessen. Und deshalb will die FPÖ ihr Budget ein bisschen aufstocken und verklagt die österreichische Republik auf wohlfeile 3,4 Millionen Euro. Ja und? Sehr viele Menschen verdienen in Österreich so wenig, dass sie ihr Gehalt auch mit der Mindestsicherung aufstocken müssen. Und da sagt nie irgendwer etwas!

Die FM4 Zudeckerin

Radio FM4

Die FM4 Zudeckerin gibt es auch als Podcast.

Gut, man könnte jetzt sagen, dass es zur Zeit nicht unbedingt zu viel an Steuergeld gibt und sogar bei der Mindestsicherung gekürzt wird. Und dass die FPÖ ja streng genommen die Partei war, die die Wahlwiederholung eingeleitet hat. Aber vielleicht wissen die einfach nicht, dass das Wahlkampfgeld eh schon Steuergeld war! Das von der Wahl, das von der ersten Stichwahl, und das von der zweiten auch. Das Christkind kommt ja auch nicht vier Mal.

Ich versteh’s ja eh. Wenn man stark enttäuscht wird, dann tut das oft Jahre weh. Unter einer unerfüllten Liebe leidet der Selbstwert. Und dann macht man komische Sachen, um den wieder herzustellen. Zum Beispiel die betreffende Person nicht mehr grüßen, auf Facebook blockieren oder halt auf 3,4 Millionen verklagen. Aber liebe FPÖ, ihr müsst keine Komplexe haben, Österreich mag euch eh furchtbar gern. Also wirklich furchtbar. Die haben euch sogar in die Regierung gewählt!

Wie wär‘s, wenn ihr einmal die Liebe zu euch selbst sucht? Ohne Selbstliebe kann man nämlich sonst auch niemanden gern haben und verbreitet nur Hass. Da gibt’s wirklich tolle Therapien! Aber die zahlt ihr euch dann bitte selber.

Aktuell: