FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Stipkovits Glashüttner

FM4

Spielekammerl Charity-Show

Das Games-Charity-Projekt Game2Give, bei dem wir mit österreichischen Streamern und Streamerinnen Spenden für Licht ins Dunkel sammeln, hat die 10.000-Euro-Marke gesprengt! Heute geht das Projekt mit der FM4 Spielekammerl-Show ins Finale.

Von Robert Glashüttner

Seit Samstag, 8. Dezember, wird auf Twitch unter dem Titel Game2Give Geld für den guten Zweck gesammelt - genauer gesagt für das Licht ins Dunkel-Projekt BaKo, wo spezielle Deutschkurse für sehbehinderte Flüchtlinge organisiert und abgehalten werden.

Unglaublich, aber wahr: Game2Give hat bereits die 10.000-Euro-Grenze gesprengt. Heute, Donnerstag, geht es in die große Schlussrunde - und zwar mit unserer hauseigenen FM4 Spielekammerl-Show. Es wird nicht irgendeine Show werden, denn wir haben mehr denn je den Auftrag, gut zu unterhalten: Sarah Kriesche, Pauline Binder, Chris Stipkovits und ich haben deshalb ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem Computerspielen nur ein Teilaspekt ist.

Mehr als spielen

Inspiriert von den Twitch-Stars der Vortage - KawauTV, Stefania Hades, Shurjoka, JustBecci, Aerithiel sowie den vielen anderen StreamerInnen, die untertags am Start waren - werden wir uns ins Zeug werfen. Wir haben unterschiedliche Outfits (sprich: Oberteile) vorbereitet, werden mit einem Shaker und einer Mundharmonika Schabernack treiben und vor allem einige Preise aus unserem Games-Fundus verlosen. Tee wird auch viel getrunken werden. Und ihr könnt uns alles mögliche über den FM4-Alltag fragen. Beispielsweise.

Spielen werden wir natürlich auch, vorgesehen sind „Assassin’s Creed Odyssey“, „Starcraft 2“ und „Hearthstone“.

Bis 22 Uhr 30

Normalerweise läuft die FM4 Spielekammerl-Show von 17 bis 21, aber heute hängen wir nochmal eine Stunde dran. Am Schluss der offiziellen Show, um 22 Uhr, wird uns dann noch Andreas alias Copeylius besuchen - der Hauptorganisator von Austrian Entertainment und Game2Give. Wir werden gemeinsam nochmal danke, danke, danke sagen und das schöne Charity-Projekt gebührend ausklingen lassen. Seid dabei!

11.520,36 Euro!

Game2Give ist geschlagen - und es war ein Riesenerfolg. Durch eure vielen Spenden konnten innerhalb von sechs Tagen sage und schreibe 11.520,36 Euro gesammelt werden. Danke, danke, danke!

Aktuell: