FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Klippe mit dem Schriftzug #DieLetzteShow

FM4 / Alex Wagner

Die letzte Show

Die letzte Show: Silvester feiern mit FM4

Dinner for Two, oida! Rutsch ins neue Jahr mit den beiden Süssi Girls Conny Lee und Alex Wagner. Wir erfüllen deine Songwünsche, spielen die besten Tracks und haben viel Schmäh und wenig Vorsätze. Stimm ab: Welcher Song soll das Jahr 2019 eröffnen?

An alle, die das hier lesen: Ihr habt es geschafft. Ihr habt 2018 überlebt. Haltet kurz inne, atmet tief durch und klopft euch selbst auf die Schulter. You’re a survivor, baby! Die Welt dreht sich vielleicht nicht um euch, aber sie dreht sich noch - und das ist ja schon mal was.

Watch the world spinning gently out of time

Die vorletzte Show: FM4 Acts blicken auf ihr Musikjahr zurück. Von 19 bis 22 Uhr mit Susi Ondrusova.

Die letzte Show: Zu Silvester von 22 bis 1 Uhr früh: Songwünsche und Mitternachtswalzer mit Conny Lee und Alex Wagner. FM4 live in Radio, App und Player. #DieLetzteShow

Seit drei Jahren sagen wir euch an dieser Stelle, wie furchtbar das aktuelle Jahr doch war und dass das neue Jahr nur eines werden könne: besser. Nur um dann im Anschlus die große Werbetrommel zu rühren: Die letzte Show ist das Letzte, was FM4 zu bieten hat, und wir müssen feiern, dass wir es arschknapp ins neue Jahr geschafft haben. Vielleicht aber war 2018 gar nicht so mies - oder wir haben uns an den Wahnsinn der Welt einfach nur gewöhnt, sind innerlich abgestumpft, verfault, haben keine Freunde und an Silvester nichts Besseres vor, als im Funkhaus zu arbeiten und zum Jahreswechsel die Ausdünstungen unseres kläglichen Daseins über den Äther zu schicken. 😉

Songwünsche

via Telefon 0800 226 996 oder WhatsApp 0664 828 4444

Conny Lee und Alex Wagner präsentieren: Die letzte Show - Silvester mit FM4, live von 22 bis 1 Uhr auf Radio FM4 und mit ganz viel Social-Media-Dings. Wir erfüllen eure Songwünsche und begleiten euch rutschfest ins neue Jahr. Sowas wie die Homebase Parade, nur in lustig.

Und mit Pummerin und Donauwalzer.

Zielgruppe: Silvesterparty-Schmeißer, Partytiger, Partypooper und Neujahrsmuffel. Alle, die Ohren haben - oder zumindest Schädelknochen. Wir nehmen es nicht ganz so genau.

Confetti und Feiernde Menge

CC0 Public Domain

Schickt uns Fotos eurer Partynacht via Email oder postet Fotos oder Videos vom Feuerwerk auf Facebook, Twitter oder Instagram.

Gesucht: Der erste Song im neuen Jahr

Ihr könnt entscheiden, welchen Song wir als ersten nach dem Donauwalzer um Mitternacht spielen - damit 2019 zumindest musikalisch gut anfängt. Zur Auswahl stehen:

Vorgeschlagen von Conny Lee:

Childish Gambino - „This Is America“

Ein Song, der 2018 insgesamt sehr gut zusammenfasst, wobei sich die inhaltliche Kritik auf mehr als den genannten Kontinent ausweiten lässt. Außerdem ist Donald Glover in allem, was er macht, großartig und der Song fährt auch nach hundertfachem Hören extrem gut, trotz des inhaltlichen Gewichts. Daher ist „This is America“ meine Wahl für den ersten Song des Jahres.

Vorgeschlagen von Susi Ondrušová:

The 1975 - „Love It If We Made It“

Ein Song wie ein Stehaufmännchen. Eine wilde Aneinanderreihung von Zuständen und Aussagen. Ein Lied über die Wörter des Jahres: Fake News und Oida. Und der sehnliche Wunsch, dass es gut wäre, wenn wir zusammenhalten, durchhalten, aufstehen und weitermachen.

Vorgeschlagen von Alex Wagner:

Lizzo - „Boys“

Obwohl dieser Song 2018 bei FM4 auf und ab lief, hab ich ihn auch privat noch gern gehört, ohne dass er mir aus den Ohren raushing. Die Beats motivieren, die Lyrics haben Humor, was wäre besser als Partysong geeignet? Melissa Jefferson, besser bekannt als Lizzo, ist 30 Jahre alt und macht feministischen HipHop. Nachdem sie jahrelang mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hatte und mit ihrem Körper unzufrieden war, ist sie jetzt ein Sprachrohr von Body Positivity und Self Love. Ihre Backup-Tänzerinnen mit dem Namen The Big Grrrls sind allesamt Plus-Size-Tänzerinnen, und im Song „Boys“ kommt auch die LGBTQ-Community nicht zu kurz.

Stimm ab!

Die letzte Show - Silvester mit FM4

Am 31.12.2018 ab 22 Uhr live in Radio, App und Player.

mehr Alex Wagner:

Aktuell: