FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lindemann und Haftbefehl sehen sich an

Lindemann

Rammsteins Till Lindemann kollaboriert mit Haftbefehl: „Mathematik“

Wer hätte das gedacht? Rammstein-Frontmann Till Lindemann und Rapper Haftbefehl auf einem Track. Wow.

Von Jan Hestmann

In den letzten Monaten hat man wieder viel von Rammstein gehört: Kommendes Jahr gibt es nach langer Funkstille ein neues Album samt Stadion-Tour durch Europa. Auch im Wiener Ernst-Happel-Stadion wird Halt gemacht (natürlich längst ausverkauft).

Worauf aber die wenigsten gewartet haben, war wohl diese Kollaboration. Till Lindemann gibt es nämlich als LINDEMANN auch als Soloprojekt. Und jetzt hat er mit keinem geringeren als dem Rapper Haftbefehl kollaboriert. Skurril genug eigentlich. Dass auch das Video, das über Nacht erschienen ist, eher schräg ist (Lindemann in einer Doppelrolle), wird wohl niemanden überraschen, der Rammstein und Till Lindemann die letzten Jahrzehnte verfolgt hat.

Noch wilder wird’s mit dem Inhalt des Songs. Da stellen Lindemann und Haftbefehl nämlich die wilde These auf, dass Algebra gar nicht wichtig wäre! Lindemann geht sogar so weit, im Refrain zu sagen : Fick, fick, fick Mathematik. Fick, fick fick sie richtig." Und Haftbefehl lässt uns wissen, dass er damals drei Wochen zu spät in die Schule kam.

Skandal!

mehr Jan Hestmann:

Aktuell: