FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

La Boum de Luxe - Playlist vom 28.12.2018

La boum de luxe (21.00-06.00)
mit Slack Hippy und Heinz Reich

21.00
Slack Hippy back once again for the last Dogs Bollocks show of 2018. We have a big DJ line up for tonights show and it will be a huge run-down of the best tunes, dancefloor bombs and future classics of 2018. BUT, Slack Hippy has decided not to partake in the game of the best tunes, dancefloor bombs and future classics of 2018. Instead, he has been diving into his box and will be digging out classic Funk, Soul, Afro and Leftfield for your listening pleasure! Music that maybe was re-issued in 2018, maybe it’s an original classic, who knows. You can expect a whole lot of love and a whole lot of beautiful music.

Slack Hippy's Private Selection

Marvin Gaye Inner City Blues ( Makes me Wanna Holla) Tamla Motown
The Temptations Masterpiece Motown
Esther Phillips Home Is Where The Hatred Is Epic
Milton Wright Keep it Up Alston
Stretch Why Did You Do It DumDum
Johnny Guitar Watson A Real Mother For Ya DJM
The 3 Pieces Backed Up Against The Wall Beat Goes Public
Saucy lady Saturday Night Tugboat
Nana Tuffour Asamando Kalita
Edikanfo Gbenta E.G

22.00-02.30
Die End Of Year Mixes

22.00
End of Year Mix by Joyce Muniz
Joyce Muniz, oder - wie wir auch gerne sagen: die wunderbare Joyce Muniz! Das war ein richtig gutes Jahr für unsere Resident DJ! Es hat mit der Veröffentlichung ihres sehr sehr darken Stücks „Toxic People“ für Gigolo, das Label von DJ Hell begonnen. Toxic People ist so düster und ravy geworden, dass Joyce fast ein bissl vor sich selbst erschrocken ist, hat sie uns in einem Gespräch gesagt.
Dann war da natürlich noch ihr Remix für einen der wichtigsten Musiker des Universums, für niemand geringeren als Paul Simon. Joyce ist neben Groove Armada oder der Thievery Corporation eingeladen worden ein Stück vom legendären 1986er Album „Graceland“ zu remixen! „Gumboots“ ist es geworden und sie hat dem Remix ganz unverkennbar ihren Stempel aufgedrückt.
Geendet hat das Jahr fast so, wie es begonnen hat: mit einem Release für Gigolo: „Dreamz“ ist gemeinsam mit einem Remix für „Toxic People“ erschienen und was Joyce Muniz in all den Monaten dazwischen und auf ihren Reisen für Musik eingesammelt hat, das hört ihr jetzt in ihrem End Of Year Mix.

Joyce Muniz

Joyce Muniz Chapter4 Feat Aquarius Heaven
Justin Cudmore Straight No Chaser
SRVD Elevate
Josh Caffe Darkroom Lover
SL2 DJs Take Control (Shadow Child Remix)
NEAT Strip It
Dapayk Solo Flood ft. Komplement
Ray Okpara For Those Who Know (Davide Squillace Remix)
Joyce Muniz Toxic People (Meriton Rework)

22.55
End of Year Mix by Defex (Zoo Project)
In Ibiza gibt es einen Club, der sich völlig von allen anderen unterscheidet: The Zoo Project. Zoo, weil der Club auf einem alten Tiergartengelände ist und natürlich noch die Bassins da sind und der Retrocharme von, naja, einem alten Zoo eben. Aber das ist gar nicht so leicht zu entdecken, weil die Liebe und Hingabe, mit der die Crew vom Zoo ihre Clubabende performancemässig und vor allem auch optisch begleitet, die ist fantastisch. Da wird an nichts gespart, da wird gesägt, gehämmert, geschraubt und beleuchtet, bis jeder Headliner seine eigene Bühne costumized bekommt.
Der Tiergartendirektor heisst Defex. Defex macht diese Sache schon seit über 10 Jahren und ist extrem konsequent dabei, seine Zoo-Experience zu einem unvergesslichen Abend zu machen und – ganz wichtig – zu einem Erlebnis, das man SO in keinem andern Club in Ibiza finden wird. Ibiza ist abseits der unglaublich schönen Natur den ganzen Sommer lang eine gigantische Unterhaltungsmaschine der Tanzmusik und ein in sich geschlossenes Biotop, aus dem nicht nur Defex und seine Crew, sondern eben auch sein Club absolut herausstechen.
Defex überträgt dabei nicht nur sein musikalisches Gespür, sondern auch seine südbayrische Gelassenheit auf Venue, Crew, Artists und Publikum. Der Mann hat die Ruhe weg, nur beim Auflegen kann er mitunter selbst zum Tier werden. Schaut euch seine Insta-Videos auf dem „Defexogram“ Account an! Kein anderer DJ kann so headbangen wie dieser Mann. Was ihn musikalisch dieses Jahr mehr bewegt hat als alles andere, das hört ihr jetzt in seinem End Of Year Mix.

Defex

Claudio Ricci Warschauer Strasse
Solee Mammoth
La Fleur Devil Sigh
BG Unknown
Modelelektor Kalif Storch
Petter B Autonomous Overdrive
Federico Grazzini Crowd
Gotta Daddy Is Home featuring Tiana (Harry Romero Remix)
Francisco Allendes Radiator Springs
Deep Dimension So 1992

23.40
End of Year Mix by Therese Terror
Femdex, Hyperreality, Bliss, Electric Spring – man kann nicht sagen, dass Therese Terror im abgelaufenen Jahr auch nur ansatzweise Zeit für Langeweile gehabt hätte, und da haben wir noch nicht über ihre eigenen Gigs gesprochen. Exemplarisch sei ihr Auftritt am formidablen Lighthouse Festival in Kroatien erwähnt. Der hat um 6 Uhr früh indoor begonnen und
Therese Terror hat mit ihrem Set dafür gesorgt, dass atmosphärisch durchaus eine Assoziation zum Berghain angebracht war.
Ganz grundsätzlich: Wenn Therese am Line Up steht kann davon ausgegangen werden, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Wenn sie allerdings selbst am Line Up oder der Veranstaltung mitarbeitet, dann wird man mit Musik konfrontiert, nach der man nicht zur Tagesordnung übergehen kann: Hyperreality hat sich von den Wiener Festwochen zu einer Entdeckungsplattform emanzipiert, die selbst die Neugierigsten in Staunen versetzt, mittendrin ist Terror. Ihre Kuratierung von Electric Spring 2018 hat zwar möglicherweise ein niederschwelligeres Ereignis als Hyperreality gebracht, das war aber trotzdem voll von spannenden Namen und einem female Line Up, das gerne als Blaupause für heimische Clubs genommen werden darf (und internationale, falls jemand von ausserhalb liest). Damit wir nicht alles spoilern überlassen wir abschliessend Therese Terrors demnächst stattfindendes „Rrriotfestival“ der geneigten Google Suche.
Ahja - und versäumen Sie keinesfalls die nächste Ausgabe von Bliss und auf überhaupt gar keinen Fall die Selektion von Therese Terror in ihrem End Of Year Mix hier und jetzt!

Therese Terror

Helena Hauff Qualm
Cardopusher Sewer Escape
Defekt Acid Bounce
Solid Blake Contract
Marie Davidson Burn me
Tin Man Melt Acid
Banke Totem
Reka Diving The Innermost
Paula Temple Oscillate
Sentimental Rave Ahead Somewhere
Fauna Went Home Got Lost

00.25
End of Year Mix by Antonia XM
Ganz früher war es für uns ein bisschen einfacher mit Antonia XM, weil wir sie am Anfang ihrer eigentlich jetzt auch noch jungen DJ Karriere in die Footwork und Artverwandtes Schublade stecken konnten. Antonia XM mag aber komplexe musikalische Zusammenhänge und deshalb längst nicht mehr auf Half- und Doubletimekopfnickerbeats reduziert werden. Sie sagt, sie spielt Hybrid Club Music. Wir sagen: Sie ist frei von Angst, oder - pardon our French: Sie scheisst sich nix.
Fortschritt war noch nie das zu wiederholen, was alle machen. Gerade im Clubbereich ist Experimentieren aber eine Sache, die einiges an Verständnis und Nervenstärke erfordert. Das muss durchaus in beide Richtungen funktionieren, DJs und Publikum müssen einander Raum lassen.
Antonia kann das extrem gut.
Sinnvolle Begleitgeräusche in diesem Feld der Tanzmusik sind zum Beispiel eigene Veranstaltungen (In Dada Social, Canudigit) oder ein eigenes Label (Ashida Park). Es erspart einem einerseits lange Erklärungen, man bringt den Shizzle einfach selbst heraus. Es ermöglicht andererseits eine zweite Ebene, die Interessierte aufsuchen können, wenn sie das im Club gehörte im Kopfhörer wiederholen wollen. Es hilft auch dabei international Verbündete zu finden. Und wenn ihr Silvester mit Antonia und ihrer In Dada Social Posse feiern wollt, dann wäre das hier eure Party!

Antonia XM

Organ Tapes Rust
Bungalovv Fúrcura
Dinamarca Dino
Dinamarca x Chico Sonido Crazy Over You
Cuyo Care Con Flare
Badgyal Blink
Ballo Cry It Out
Nahshi Evoca
Kingdom Mila Brackins (Goro Edit)
Mobilegirl Goodies
TSVI Mesmerize
Abssys Chambiao
WULFFLUW XCIV Night Romance Or Story About Dancefloor Heartbreak
Tomás Urquieta Me Rehuso a Pensar
Xzavier Stone 4WD
W3C Cabin Fever
Soda Plains Ice Blast
Mobilegirl Forever (Dirty K Remix)
aamourocean Enjoy The Silence

01.10
End of Year Mix by Patrick Pulsinger
Rewind vom 21.12.2018 - Info & Playlist hier

02.15
La boum History Mix - 2003 on 45 by Tina 303
sorry, playlist no more available

03.00
La boum History Mix - 2001 on 45 by Tschamba Fii
Info und playlist hier

03.40
La boum History Mix - 2003 on 45 by Romeo
sorry, playlist no more available

04.25
La boum History Mix - 2001 on 45 Demon Flowers Mix
Info und playlist hier

05.05
La boum History Mix - DJ Phekt 2010 on 45 Mix
Info und playlist hier

Aktuell: