FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Donald Trump

APA/AFP/Jim WATSON

Die Zudeckerin

Die Zudeckerin - Shutdown-Fasten

Trump weiß: Nach Weihnachten ist die perfekte Zeit für Rückzug und Heilfasten. Und das gilt gefälligst für alle. Shut up and down!

Von der Zudeckerin

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Da bin ich wie der! Ja, ich habe mich ein wenig absentiert. Aber die post-christmasale Zeit verlangt immer nach einer inneren Einkehr, findet ihr nicht? Nach dem 24. ist bei mir immer höchste Weihnachtseisenbahn für eine Auszeit. Deshalb habe ich mich zurückgezogen, mich digital und analog gedetoxt und vor allem: einen Sozialentzug gemacht. Und mich nur mehr selbst zugedeckt.

Die FM4 Zudeckerin

Radio FM4

Die FM4 Zudeckerin gibt es auch als Podcast.

Dem armen Donald Trump ist ja auch die Decke auf den Kopf gefallen. Das muss eine ordentlich schwere Decke gewesen sein. Die ganzen Weihnachtsvorbereitungen haben ihn anscheinend so überfordert, dass er nämlich am 22. Dezember endgültig die Nerven geschmissen hat. Da wollte er sich ebenfalls nach Hause zurückziehen, zusperren und keinen mehr reinlassen. Blöderweise hat er dabei seine Wohnung mit der ganzen USA verwechselt.

Deshalb will er jetzt um die USA herum eine Mauer bauen. Das hat er in den Reden der letzten Tage stark bekräftigt, in denen er wie gewohnt viele unhaltbare Argumente mit mittelmäßiger Eleganz zu einer Wortwurst vereint hat. Und weil ihm bei seinem Mauerbau die Demokraten im Weg stehen, müssen sich alle seit dem Shutdown am 22. Dezember eine Auszeit nehmen, ob sie wollen oder nicht. Das könnte aber eine nicht besonders heilsame Auszeit werden. Manche Menschen möchten nämlich sehr gern arbeiten und auch sehr gern ihre Miete bezahlen! Viele wollen auch lieber Essen kaufen als fasten!

Aber macht euch keine Sorgen. Eure Zudeckerin ist mit einer Lösung zur Stelle! Ich schicke dem amerikanischen Trampl noch heute ein tolles Auszeitpackerl. Da ist drin: Mein Basenfastenbuch für seine Gesundheit, ein Trumpolin für ein Wut-Workout und ein paar alte Berliner für seine Zurechnungsfähigkeit. Nein, nix zum Essen, Berliner Menschen! Die können ihm nämlich berichten, wieviel so eine Mauer bringt.

Aktuell: