FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Filmstill "The Favourite"

Centfox

Kino unter Freunden

Kino unter Freunden: „The Favourite“

Gewinn Tickets für den neuen Film des griechischen Regisseurs Yorgos Lanthimos („The Lobster“), das Historiendrama „The Favourite“, als exklusive FM4 Vorpremiere.

Regisseur Yorgos Lanthimos, der mit seinen Filmen „The Lobster“ und „The Killing of a Sacred Deer“ gerne in einem Atemzug mit Stanley Kubrick genannt wird, liefert mit „The Favourite“ ein Historiendrama ab, das am Ende diesen Jahres wohl auf allen Bestenlisten zu finden sein wird. Im 18. Jahrhundert buhlen, kämpfen und intrigieren zwei Frauen (Emma Stone, Rachel Weisz), wer denn der Liebling von Queen Anne (Olivia Colman) ist. Mit Anachronismus und schwarzem Humor ist „The Favourite“ ein filmisches Vergnügen um Macht und Rache, bei denen die Frauen die Fäden ziehen, während die Männer weiß gepudert und mit großen Perücken herumgockeln.

Tickets verlost

Wir haben 40x4 Tickets für FM4 Kino unter Freunden: „The Favourite“ am 23. Jänner 2019 in der UCI Millennium City, Wien verlost.

Um an der Verlosung teilzunehmen, musste man folgende Frage richtig beantworten:

Olivia Colman wird für die Darstellung von Queen Anne als große Oscar-Favoritin gehandelt. Wer war die letzte Person, die für die Darstellung einer britischen Königin einen Oscar bekommen hat?

Die richtige Antwort war: Helen Mirren. Die GewinnerInnen wurden bereits per Mail verständigt.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Film:

Aktuell: