FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bärtierchen, Pelikane und Heffalump

Cosmo Sheldrake beim FM4 Geburtstagsfest. Schau dir die verspielte und ja, magische Show im Videostream an.

Cosmo Sheldrake hat im Zuge seiner Österreich-Tour auch beim FM4 Geburtstagsfest in der Ottakringer Brauerei vorbeigeschaut. Gerlinde Lang hat sich den Künstler als alten Mann mit Drehleiter vorgestellt, aber Cosmo Sheldrake ist vielmehr ein junger Mann mit Wuschelkopf und einem Arsenal an Loopgeräten, Drumcomputer und selbst hergestellten Samples, die er auf seinen Reisen aufnimmt. Tiergeräusche, Sonnenwinde und a capella Folk-Gesänge aus aller Welt: Cosmo Sheldrake macht mit Hilfe seiner Field Recordings aus allem Musik. Fantastische, verspielte Folkmusik, träumerische Klanglandschaften und eigenwillige Elektronik-Stücke, die seine Fankreise immer größer werden lassen.

Das FM4 Geburtstagsfest

Die Konzerthighlights die ganze Woche über in der FM4 Homebase und als Video auf fm4.ORF.at

Cosmo Sheldrake hat schon in Schwimmbädern und bei der Apfelernte Musik gemacht, aber noch nie in einer Brauerei: „It´s a really special thing to be playing in a brewery. I´m a big fan of beer. I just like to say thank you so much for coming and thanks to FM4 for having those wonderful birthday party!“, sagt Cosmo Sheldrake bei seinem Konzert in die Menge.

In seinen Songs geht es tierisch zu: Bärtierchen, sogenannte Tardigrades werden da besungen, aber auch Pelikane und Heffalump, der lila Elefant von Winnie Puuh. Kein Wunder also, dass Cosmo Sheldrake von der großen FM4-Ente am Eingang des FM4 Geburtstagsfests angetan ist: „I saw the blow up duck. It´s nice. I´m named after a duck as well, my surname is Sheldrake which is the name of a duck.“

Wer sich gern ein wenig in eine fremde Welt entführen lassen will, sollte sich das Konzert von Cosmo Sheldrake im Videostream nicht entgehen lassen.

Cosmo Sheldrake Iko Iko
Cosmo Sheldrake Run Rings Right Wrongs
Cosmo Sheldrake Come Along
Cosmo Sheldrake Solo
Cosmo Sheldrake Pelicans We
Cosmo Sheldrake Wriggle
Cosmo Sheldrake beim FM4 Geburtstagsfest

Franz Reiterer

Aktuell: