FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Header-Bild mit Schriftzug "Hallo FM4"

FM4

Hallo FM4

Das sind eure Empfehlungen aus „Hallo FM4“!

Du hast alle Levels in deinem Lieblings-PC-Spiel durch, sämtliche Episoden deiner liebsten Serie dreimal gesehen und brauchst jetzt dringend Nachschub zum Spielen oder Schauen? Egal was ihr sucht, „Hallo FM4“ sammelt eure Anfragen und fragt die Hörer*innen nach Empfehlungen.

Es sind Ferien und Hallo FM4 ist wieder aus dem Herbst- und Winterschlaf erwacht.

Wir sammeln wieder eure Anfragen und holen uns dann von unseren Hörer*innen ganz frische Empfehlungen.

Rollenspiele

Sandra aus Graz etwa ist großer Fan von Rollenspielen. Also keine Pen and Paper-Spiele und auch nicht irgendwelche Schweinereien im Schlafzimmer, sondern Rollenspiele am Computer oder auf der Konsole - kurz RPGs.

Sie hat nach Empfehlungen für Spiele à la Zelda oder Final Fantasy gesucht, am liebsten etwas mit japanischem Touch, da sie erst vor kurzem in Japan war und dort inspiriert wurde. Unsere lieben Hörer*innen hatten natürlich jede Menge Vorschläge parat.

Mario empfiehlt etwa die Game-Reihe Ni no Kuni für Play Station, weil es gewisse Ähnlichkeiten zu Final Fantasy aufweist. Victor schwört auf alte Super-Nintendo-RPGs wie Chrono Trigger oder Secret of Mana.

Tobias schreibt uns, dass Persona 5 das beste japanische RPG 2017 war. Suikoden ist uns von Nicolai empfohlen worden, denn es sei „das beste Game ever!“, meint er. Auch einen Klassiker schüttelt er als Tipp aus dem Ärmel, nämlich das PS1-Spiel Wild Arms.

Zu guter Letzt hat Chris noch ein Spiel in petto, das Sandra ausprobieren sollte - ebenfalls ein PS1-Game und somit quasi schon ein Klassiker: Xenogears. Laut Chris ist das Spiel mittlerweile auch gut mit Emulatoren am PC spielbar.

Das Wochenende mit einem Song beschreiben

Du hast endlich mit deiner Flamme geschmust? Das Auto vom Papa hat mitten auf der Landstraße plötzlich einen Platten bekommen? Es war ein episches Wochenende mit deinen Freund*innen? Egal was passiert ist, wir wollten, dass ihr euer Wochenende mit einem Song beschreibt. Und auf Instagram sind jede Menge Hinweise und Beschreibungen eingegangen.

Drüben auf Facebook wurde auch fleißig gepostet.

Da scheint ja einiges passiert zu sein. Was genau, das überlassen wir eurer Fantasie.

Sonst noch super

Auch ganz ohne Anfragen und Aufrufe haben wir allerlei Empfehlungen von unseren Hörer*innen bekommen. Julie etwa empfiehlt statt nächtlichem Columbo-Schauen die ähnlich spannende Biber-Doku „Die Baumeister am Fluss“. Zur Gänze verfügbar auf YouTube.

Von Matthias haben wir eine Musik-Empfehlung bekommen: Die Musik von Skinshape. Gemütlicher Lo-Fi-Gitarrenpop von einer Band, die er das erste Mal in einem Kunstcafé in Danzig gehört hat. Danke für die Tipps!

Bis zum nächsten Mal!

Wir hören uns nächste Woche wieder am Sonntag. Bis dahin schickt uns doch gerne Anfragen als Sprachnachricht über WhatsApp: +43 664 828 44 44

mehr Game:

Aktuell: