FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Anger

Jasmine Deporta

Live@RKH: Anger

Das Wiener Duo mit Südtiroler Wurzeln präsentiert im Radiokulturhaus neue Songs vom kommenden Debütalbum. Hier gibt es Tickets zu gewinnen!

Von Stefan „Trishes“ Trischler

Achtung, verschoben!
Das Konzert wird aufgrund der Erkrankung des Duos abgesagt und auf den 24. September 2019 verschoben. Mehr Infos findest du hier.

Anger sind Nora und Julian. Wenn man nicht wüsste, dass die beiden auch abseits der Musik ein Duo sind, würde man es angesichts ihrer verträumten Pop-Songs, und der auffallend häufigen Erwähnung der Liebe darin, wohl vermuten. Liebe & Wut hieß ihre erste EP, mit der sie letztes Jahr auch auf diesen Seiten gefeiert wurden, Songtitel wie Another Love und die noch puristischer benannte neueste Single sprechen eine eindeutige Sprache:

Eindeutig neu ist an Love auch eine rockigere Energie, die (mit an Blood Orange gemahnenden Gitarrenarpeggios verfeinert) auch im Song (Find) Someone auftaucht. Die beiden Stücke haben Anger letzten Sommer mit Zebo Adam aufgenommen, der sich vor allem mit seiner Arbeit als Produzent von Bilderbuch einen Namen gemacht hat. Sein magic touch wird auch auf dem kommenden Debütalbum des in Brixen/Südtirol aufgewachsenen Duos zu hören sein. Wann das genau kommen wird, darüber hüllen sich Anger bislang noch in Schweigen. Dass es beim Radiokulturhaus-Konzert schon das eine oder andere brandneue Lied zu hören geben wird, davon darf ausgegangen werden. Überraschungsgäste sind übrigens auch angesagt und am Schlagzeug wird Jakob Herber von Flut werken.

Wir verlosen Tickets

Danke für die vielen Einsendungen, die GewinnerInnen wurden bereits per Email kontaktiert. Als Trost für all jene, die leider keine Tickets mehr ergattern konnten: Das Konzert gibt es auf fm4.ORF.at live im Videostream zu sehen!

mehr Musik:

Aktuell: