FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Soap&Skin 2018

Poly Maria

Wegen Gabalier-Nominierung: Soap&Skin sagt Teilnahme an Amadeus Gala ab

Soap&Skin ist bei den Amadeus Austrian Music Awards 2019 unter anderem für „Album des Jahres“ nominiert. In derselben Kategorie ist auch Andreas Gabalier nominiert.

Von Jan Hestmann

„Thanks but no thanks“ ist ihre Nachricht an die österreichische Awards-Veranstaltung. Auf Facebook schreibt sie:

„Ich wurde diesjährig für den Amadeus Austrian Music Awards in den Kategorien „Album des Jahres“ sowie „Alternative“ nominiert. Mich in derselben Kategorie sowie in derselben Veranstaltung mit einem Möchtegern-Magnat zu wissen, der sein reaktionäres, nationalistisches, chauvinistisches und sexistisches Lebenskonzept zu kommerzialisieren weiß und hier Anklang findet, entsetzt mich derart dass ich an der Veranstaltung nicht teilnehmen werde.“

Soap&Skin ist dieses Jahr in den Kategorien „Alternative“ und „Album des Jahres“ nominiert. Ihr drittes Album „From gas to solid / You are my friend“ (hier unsere Review) ist letzten Oktober erschienen. Sollte sie dieses Jahr einen Amadeus gewinnen, wird der nun aber unabgeholt bleiben.

Die Top 5 Nominierten für den FM4 Award 2019: Hier voten.

Soap&Skin live

Am 19. Juni eröffnet Soap&Skin das Springfestival in Graz. Am 13. September spielt sie in der Open Air Arena Wien.

mehr Musik:

Aktuell: