FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bilderbuch auf einer Europa-Fahne

Hendrik Schneider

Bilderbuch live zu Gast

Anlässlich ihres neuen Albums „Vernissage My Heart“ werden Bilderbuch am Donnerstag, 21.2., in der FM4 Homebase zu Gast sein. Mit Instrumenten! Mit Geschenken! Mit Antworten auf Eure Fragen!

Von Susi Ondrušová

Update: Krankheitsbedingt musste die Band ihren Besuch absagen. Wir stellen stattdessen in der FM4 Homebase exklusiv das neue Album „Vernissage My Heart“ vor.

„Ist das Bilderbuch Konzert heuer endlich?“, höre ich letztens jemanden in der U-Bahn sagen. Das Konzert mit der längsten Vorlaufzeit (2 Jahre) und einer unwirklich schönen Kulisse ist mittlerweile ausverkauft und ein Zusatztermin auch schon fixiert. Bilderbuch sind schließlich eine der besten Live-Bands des Landes und sie haben nicht ein, sondern gleich zwei neue Alben mit neuen Songs, neuen Hymnen, neuen Botschaften, neuen Outfits, die sie heuer nun also endlich auf ihrer Tour den Fans präsentieren werden.

Nach dem Überraschungs Release im Dezember letzten Jahres als die Band über Nacht ihr fünftes Album „Mea Culpa“ mit der Weltnummer „Checkpoint (Nie Game Over)“ veröffentlicht hat, erscheint nun am Freitag schon ihr sechstes Album „Vernissage My Heart“.

In der Nummer „LED Go“ mit dem „besten Video“ singt Maurice Ernst: „Es gibt nur eine Culture und die kennt keine Nation“, in der Nummer mit der besten viralen Kampagne, „Europa 22“, heißt es wiederum: „Ein Leben ohne Grenzen. Eine Freedom zu verschenken. Eine Freiheit, nicht zu denken. I better open my eyes“

Maurice Ernst auf EU-Pass

Bilderbuch

Auf bilderbucheuropa.love können Fans sich mit wenigen Clicks einen fiktiven, aber heiß begehrten europäischen Pass ausstellen lassen. Über 200.000 Fans haben sich an der Aktion bereits beteiligt: neben befreundeten MusikerInnen wie Mavi Phoenix oder AnnenMayKantereit auch Jan Böhmermann oder Politikerinnen der SPD.

Was machen Bilderbuch vor dem grossen Album-Release?

Bilderbuch werden ihre aktuellen Lieblingssongs vorstellen, sie bringen Geschenke an die FM4 Community (Tickets? Hat jemand Tickets gesagt?), haben ihre Instrumente dabei und werden mit Euch plaudern und Eure Fragen beantworten.

FM4 Homebase mit Bilderbuch: am Donnerstag 21.2. von 20 bis 22 Uhr.

Was auch immer du von Bilderbuch schon immer wissen wolltest: schick uns Deine Frage als Whatsapp Sprachnachricht an 0664/828 44 44 oder ruf am 21.2. von 20-22h live im Studio an unter 0800/226 996.

mehr Musik:

Aktuell: