FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Filmstill aus "If Beale Street Could Talk"

Tatum Mangus/Annapurna Pictures

FM4 Kino unter Freunden

FM4 Kino unter Freunden:„If Beale Street Could Talk“

Gewinn Tickets für „If Beale Street Could Talk“, den neuen Film von Oscar-Preisträger Barry Jenkins, als exklusive FM4 Vorpremiere.

"If Beale Street Could Talk“ basiert auf dem Bestseller-Roman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin, den Oscar-Preisträger Barry-Jenkins („Moonlight“) fürs Kino umgesetzt hat. „If Beale Street Could Talk“ erzählt eine berührende Liebesgeschichte im Amerika der 1970er-Jahre, in dem Rassismus gegenüber Schwarzen an der Tagesordnung stand.

Die 19-jährige Tish und ihr Verlobter Fonny sind ein junges Paar im ärmlichen Viertel Harlem. Fonny wird fälschlicherweise der Vergewaltigung an einer Puerto-Ricanerin beschuldigt und kommt ohne Prozess unschuldig ins Gefängnis. Kurze Zeit später erfährt Tish, dass sie von Fonny ein Kind erwartet. Mit Zuversicht versichert sie ihm, ihn noch vor der Geburt aus dem Gefängnis zu holen. Mit Hilfe der Familie versucht sie mit allen Mitteln, seine Unschuld zu beweisen.

Tickets zu gewinnen!

Gewinn Karten für dich und 3 deiner Freunde. Wir verlosen 40x4 Tickets für FM4 Kino unter Freunden: „If Beale Street Could Talk“ am 6. März 2019 in der UCI Millennium City, Wien.

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur die folgende Frage richtig beantworten:

Welcher Laudator hat Barry Jenkins 2017 beinahe einen Oscar gekostet?

Warren Beaty war die richtige Antwort. Die GewinnerInnen wurden per E-Mail verständigt.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Film:

Aktuell: