FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Madsen

Dennis Dirksen

FM4 Private Sessions mit Madsen!

Im April gehen die Madsen-Brüder auf Tour, um ihrem Ruf als „nasseste Band Deutschlands“ gerecht zu werden. Madsen wird auch bei FM4-HörerInnen Zwischenstopps einlegen, für die ihr sie zu intimen, aber sicher nicht leisen Privatkonzerten einladen könnt!

Sascha, Sebastian und Johannes, die namensgebenden Brüder der Band Madsen sind im Wendland aufgewachsen und haben sich einen ihrer Band-Träume schon vor geraumer Zeit erfüllt: bei Sonnenuntergang auf einer Festivalbühne stehen und den Übergang von Tag zu Nacht lautstark willkommen heißen.

Madsen treten am 5.April im Grazer Orpheum und am 6.April im Linzer Posthof auf.

Die FM4 Private Sessions werden am 8. und 9. April stattfinden.

Die fünfköpfige Band hat seit ihrem 2005 erschienenen Debütalbum schon sechs weitere Alben veröffentlicht. Wurde die Band am Anfang noch mit Tocotronic verglichen, haben sie in den letzten Jahren ihren eigenen Stil und ihre eigene Sprache gefunden: dem Punk-Rock sehr nahe, das Herz nach außen gekehrt, der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen. Das lebt die Band nicht nur im Studio, sondern auch auf der Bühne. „Jede Band ist so gut wie ihr Publikum und ich möchte mich aus dem Fenster lehnen und sagen: wir waren fantastisch!“, meinte Drummer Sascha vor mittlerweile 7 Jahren nach einem FM4 Überraschungskonzert. Als „nasseste Band Deutschlands“ bezeichnen sie sich auf Grund der Schweiß-Situation während und nach einer Madsen Show.

FM4 Private Sessions mit Madsen

Insofern werden die FM4 Private Sessions mit Madsen auch ein kleines Raum-Experiment, denn Madsen möchte Euch besuchen. Das klassische WG-Wohnzimmer im Altbau mit Nachbarn, die es gewohnt sind, die Vögel vor dem Fenster zwitschern zu hören und bei Bass-Gitarre-Schlagzeug-Sounds aus der Nebenwohnung erschrecken werden, dieses WG-Wohnzimmer wird nicht ganz ausreichen für die FM4 Private Sessions mit Madsen. Es wird nämlich für die Konzertdauer von 30 Minuten laut.

Mömax

WERBUNG

FM4 Private Sessions präsentiert von mömax – sieht doch gleich besser aus

Die Band möchte die FM4 Private Sessions in kompletter Besetzung spielen. Gefragt sind also Party-erprobte Indoor-Räumlichkeiten und die FM4 Private Sessions werden am Nachmittag stattfinden! Intim ja, akustisch? Nein!

Auf Grund des Tour-Routings und weil sich aus Zeitgründen keine Zickzack-Tour durch ganz Österreich ausgeht, bitte wir um Verständnis, dass der erste FM4 Private Sessions Tourstop am Montag 8.4. bei FM4 Hörerinnen in Oberösterreich, Niederösterreich oder Salzburg stattfinden wird müssen. Für den Dienstag 9.4. freuen sich die Band und wir über Einladungen aus Salzburg, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg.

Möchtest du GastgeberIn einer FM4 Private Session sein? Die FM4 Crew und Madsen in dein Zuhause einladen? Mit deinen Freundinnen den Wochenanfang und die Liebe zur Musik mit einem Madsen Privatkonzert feiern?

Der Einsendeschluss ist bereits vorbei. Die GewinnerInnen werden am 20. März verständigt.

Aktuell: