FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Mandarine

Pixabay

Brand New

Neue Songs von Anderson .Paak, My Ugly Clementine, Two Door Cinema Club und K.Flay. Stimm mit, wer am höchsten in die FM4 Charts einsteigen soll.

Von Eva Umbauer

Anderson .Paak - „King James“

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online

Der Kalifornier Anderson .Paak hat mit „King James“ einen Vorboten zu seinem bereits vierten Album veröffentlicht. „Ventura“ ist souliger als das letzte Album „Oxnard“, obwohl beide zur gleichen Zeit entstanden sind. Alle vier Alben von Anderson .Paak sind nach kalifornischen Orten benannt, von „Venice“ und „Malibu“ bis zu „Oxnard“ und „Ventura“. „In Oxnard aufzuwachsen gab mir den Mut und die Bestätigung, meine eigene Stimme zu finden. In der Stadt Ventura suchte ich weiter und fand dann meine Tiefe“, so Anderson .Paak.

Youtube derzeit nicht verfügbar.

My Ugly Clementine - „Never Be Yours“

„Never Be Yours“ von der Wiener Band My Ugly Clementine ist der erste Song dieser „Supergroup“, die aus Sophie Lindinger von Leyya, Mira Lu Kovacs von Schmieds Puls, sowie Kathrin Kolleritsch und Barbara Jungreithmeier besteht. Der Song schwirrte Sophie bei Leyya-Touren im Kopf herum, er passte aber nicht zu ihrer Stammband, also entstand My Ugly Clementine. Als Einflüsse gibt die Band Indierock-Künstlerinnen wie Hinds, Breeders oder Wargirl an. Das erste Konzert von My Ugly Clementine findet im Mai statt und ist bereits ausverkauft.

Two Door Cinema Club - „Talk“

Die britische Band Two Door Cinema Club meldet sich mit einem richtigen Disco-Pop-Hit zurück. „Talk“ ist der erste neue Songs des Trios aus Nordirland seit dem letzten Album „Gameshow“. Alex Trimble, Kevin Baird und Sam Halliday veröffentlichten vor neun Jahren mit „Tourist History“ ihr erstes Album und sind seither mit ihrem Mix aus Indie-Rock und Electronic-Pop international erfolgreich. Alex Trimble über den Sound von Two Door Cinema Club: „I love the pop thing. I love doing things that are a little bit wonky.“

K.Flay - „Bad Vibes“

„Bad Vibes“ ist ein neuer Track der US-Musikerin K.Flay, die eigentlich Kristine Meredith Flaherty heißt und bereits seit einigen Jahren Musik macht. Die Songschreiberin, Rapperin und Multiinstrumentalistin ist von Lo-Fi-Pop, Indie-Rock und Hip-Hop inspiriert. Als Einflüsse gibt K.Flay etwa M.I.A., Missy Elliott, Metric oder Cat Power an. K.Flay arbeitet gerade an ihrem dritten Studioalbum. Über „Bad Vibes“ sagt K.Flay: „With everything going on in the world right now, I wanted to make some positive music.“

mehr FM4 Charts:

Aktuell: