FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Stormzy

APA/AFP/Ritzau Scanpix/Jens Noergaard Larsen

Stormzy sagt wegen Racial Profiling Auftritt in Mayrhofen ab

Der Manager und Freunde des britischen Rappers wurden beim Snowbombing Festival im Zillertal von der Security festgehalten und nach Waffen durchsucht.

Laut einem Post auf seinem Instagram-Account wurden Stormzys Manager und Freunde bei einer Durchsuchung festgehalten, weil auf dem Gelände ein Verdächtiger mit Waffe gesucht wurde - obwohl keiner von ihnen der Beschreibung des Verdächtigen entsprochen hätte.

Ausschnitte aus der Instagramstory von Stormzy

Collage Instagram

Ausschnitte aus der Instagramstory von Stormzy

Collage Instagram

Stormzy hätte am Donnerstag, 12.11., beim Snowbombing Festival spielen sollen, bei dem u.a. auch Fatboy Slim auftritt. Bei seinen Fans entschuldigt er sich für die kurzfristige Absage, stellt aber fest, dass er sich immer gegen Rassismus und Racial Profiling einsetzen wird.

Das Festival hat sich auf seiner Website über Stormzys Absage traurig gezeigt und sich bei dem Musiker und seinem Team entschuldigt:

Snowbombing would like to wholeheartedly apologise to Stormzy’s team. We are doing everything we can to understand the full situation and are treating this with the utmost seriousness to ensure this does not happen again.

Und das erwidert Stormzy Leuten, die meinen, es wäre nur ein „honest mistake“, also einfach ein Fehler, wie er jedem passieren könnte, gewesen:

Ausschnitte aus der Instagramstory von Stormzy

Collage Instagram

mehr Politik:

Aktuell: