FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

live@RKH

filous

live@RKH: filous & guests

Der junge Wiener Musiker filous hat sich mit seinen Remixes international bereits einen Namen gemacht, und auch seine Eigenkompositionen sorgten für viel Aufsehen. Nächste Woche bespielt er mit Liveband und vielen Gästen den Großen Sendesaal im Wiener Funkhaus.

Schon erstaunlich, was der junge Matthias Oldofredi mit seinen erst 21 Jahren schon alles erreicht hat, und vor allem, mit und für wen er bereits gearbeitet hat! Namen wie Selena Gomez, José González, Jeremy Zucker, Milky Chance, James Bay oder Kiiara stehen da auf der Remix-Liste und beweisen das internationale Produktions-Niveau des autoditakten Multiinstrumentalisten mit dem Riecher für Ohrwürmer.

Der richtige Durchbruch gelang filous, der sich diesen Namen bereits zu Schulzeiten gab, mit seiner EP „Dawn“ und der Single „How Hard I Try“ in Zusammenarbeit mit dem austro-amerikanischen Sänger James Hersey. Und auch bei seinen neuesten Produktionen wird fleißig und international kooperiert, wie die jüngste Veröffentlichung „Bicycle“ featuring der englische Sängerin klei zeigt.

Wir verlosen Tickets

Live@RKH: filous & guests
Dienstag, 23. April 2019, 20:00 Uhr
Großer Sendesaal/Radiokulturhaus

Wer von euch gerne am 23. April mit dabei wäre, wenn filous mit einer Vielzahl an Gästen den Großen Sendesaal des Wiener Funkhauses bespielen wird, dem sei ans Herz gelegt, folgende Frage zu beantworten, denn unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 2x2 Tickets!

Welchen großen José González-Song hat filous geremixt?

Schick uns ein Mail an game.fm4@orf.at.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

Einsendeschluss ist Montag, 22. April 14 Uhr. Die Gewinner*in wird per Mail verständigt.

Trost für all jene, die leider keine Tickets mehr ergattern konnten: Das Konzert wird es auf fm4.ORF.at live im Videostream zu sehen geben!

mehr Musik:

Aktuell: