FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bildcollage

Radio FM4

Gewinn Tickets für die FM4 Indiekiste-Konzerte im Sommer!

FM4 Indiekiste mit Walk Off The Earth, Yeasayer und Gossip!

Jetzt musst du dich entscheiden: welches FM4 Indiekiste Konzert willst du besuchen?

Walk Off The Earh am 25.Juni @ Arena Open Air Wien

Die Kanadier haben ihre Karriere mit Covers begonnen: Somebody That I Used To Know zum Beispiel. Es folgten aber auch Covers von LMFAO, Adele oder Wiz Kalifa und Millionen Plays auf Youtube für ihre teils ungewöhnlichen Cover-Interpretationen. Über ihren Bandnamen sagen sie: „When you’re deeply entranced by a collection of musical compositions and your day-to-day stresses become a lot less bothersome, you’ve walked off the earth!” Walk Off The Earth Konzerte sind also stressfreie Zonen! Im Rahmen der FM4 Indiekiste werden sie das ihrem österreichischen Publikum am 25. Juni in der Wiener Arena Open Air unter Beweis stellen!

Walk off the earth

Andrea Hunter

Yeasayer am 11.August @ Grelle Forelle Wien

Die Band mit dem Talent für gute Album-Titel: von „All Hour Cymbals“ zu „Fragrant World“ und nun also: „Erotic Reruns“ so wird das im Juni erscheinende Album der Experimental-Indie-Pop-Rock Formation aus Brooklyn heißen. Die Songsammlung soll von den Nachwehen der US-Präsidentschaftswahl inspiriert sein. Leichte Kost? Den ersten beiden Singles nach zu urteilen darf getanzt werden. Sanft aber doch. Höre: „I´ll Kiss You Tonight“ oder Fluttering In The Floodlights! Nach ihrem letzten Österreich-Stop 2012, treten Yeasayer nun also am 11. August im Rahmen einer FM4 Indiekiste in der Grellen Forelle in Wien auf.

Yeasayer

Yeasayer

Gossip am 12.August @ Arena Open Air Wien

Bevor Lizzo das Pop-Aushängeschild von Body Positivity wurde, gab es ja auch noch diese Band: Gossip. Das Trio aus der Punk-Hochburg Olympia, Washington ist seit 2016 eigentlich auf Band-Pause. Beth Ditto hat in der Zwischenzeit ein Solo-Album veröffentlicht und wollte sich auf ihre Mode-Linie konzentrieren. Mit „Heavy Cross“ hatte die Band 2009 ihren ersten Top10 Hit. Im Rahmen des 10-Jahres-Jubiläums ihres Albums „Music For Men“ kommen Gossip heuer im Sommer für eine FM4 Indiekiste nach Österreich und werden am 12. August in der Arena Open Air in Wien auftreten.

Gossip

Gossip

Gewinn Tickets!

Du willst die FM4 Indiekiste besuchen? Schick uns eine Mail an game.fm4@orf.at und schreibe, für welches Konzert du gerne Tickets hättest: Walk Off The Earth am 25. Juni in der Arena Open Air oder Yeasayer am 11. August in der Grellen Forelle oder Gossip am 12. August in der Arena Open Air? Einsendeschluss ist der 27.5. 2019.

Alle Termine der FM4 Indiekiste findest du hier.

mehr Musik:

Aktuell: