FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Snoop Dogg

Cameo.com

Wenn Snoop Dogg dir zum Geburtstag gratuliert

Auf Cameo.com bieten B- bis D-Promis maßgeschneiderte Videogrüße an – um wohlfeile Preise. Und sogar die eine oder andere A-list Celebrity findet sich im Cameo Roster.

Von Jenny Blochberger

So kann man z.B. Schauspielerin Jennifer Love Hewitt von „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ um 150 US$ engagieren, damit sie etwa Muttertagsgrüße ausrichtet. Wie die beiden Instagram-Starkatzen Artemis und Apollo das mit den Grüßen bewerkstelligen, ist allerdings nicht ganz klar. Und Charlie Sheen wünscht deiner Mutter für 350$ gute Besserung nach der Knie-OP:

Promis bei cameo.com

cameo.com

www.cameo.com

„Game of Thrones“-Fans müssen mit der Nebendarstellerriege vorlieb nehmen. Immerhin gibt es auf Cameo.com Syrio Forel und den Nightking zu erstehen – wobei deren Darsteller Miltos Yerolemou und Vladimir Furdik ohne Schwert bzw. Makeup etwas unterwältigend daherkommen.

Der große Bringer und der wohl teuerste Star auf der Plattform ist Snoop Dogg. Aber auch die 500$ kann man schon mal zusammenkratzen, um dem Sprössling zum Beginn des Unilebens zu gratulieren:

Promis bei cameo.com

cameo.com

www.cameo.com

Das ist alles absurd bis awkward, auch wenn sich die meisten bemühen, ihr Minivideo persönlich und ungekünstelt klingen zu lassen. Trotzdem fragt man sich unwillkürlich, ob die Cameo-Promis vielleicht besorgniserregende Geldprobleme haben. Und ob es cool oder nicht eher cringey wäre, selbst einen Video-Gruß von 90210-Beverly-Hills-Schauspieler Brian Austin Green, Musiker Ariel Pink oder gar Pornodarstellerin Stormy Daniels zu bekommen...

mehr Netzkultur:

Aktuell: