FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Tulpen Bild schön

Pixabay / CC0

Brand New

Neue Songs von Atzur, BumBumKunst & Skero, Manic Youth und MOTSA feat. David Österle. Votet mit, wer am höchsten in die FM4 Charts einsteigen soll.

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online

Atzur - „Running“

„Running“ ist die neue Single von dem Wiener Alternative-Pop-Duo Atzur. Eine Hälfte der Band ist Paul Ameli, der Schlagzeuger der Wiener Gitarrenpopband At Pavillon. Die zweite Hälfte von Atzur ist die spanische Sängerin und Pianistin Patricia. Atzur veröffentlichten heuer bei Seayou Records ihre erste Single: „Death Of The Sun“. Melancholische Pianomelodien und das treibende Schlagzeug sollten in diesem dramatischen Dreampop-Song die Gegensätzlichkeit von Sonne und Mond darstellen. Große Gefühle durch Musik zu transportieren, das ist Atzur besonders wichtig.

BumBumKunst & Skero - „Clouds“

Alle FreundInnen des gepflegten Westcoast-HipHop, die auch auf Mundartrap stehen, erwartet diesen Sommer ein besonderes Schmankerl: BumBumKunst und Skero haben ihrer Liebe zu Westcoast-Hip-Hop ein gemeinsames Album-Denkmal gesetzt. Bereits auf dem ersten Album des Linzer Rappers und Producers aus den 00er Jahren war der Wiener Skero mit dabei. Auch später gab es dann immer wieder gemeinsame Tracks. BumBumKunst hatte nach dem letzten gemeinsamen Stück die Idee, ein Westcoast Konzept-Album zu machen. „Clouds“ ist der erste Vorbote dazu.

Manic Youth - „Your Disco“

Nach einigen Singles ist nun das Debütalbum von Manic Youth erschienen. Manic Youth sind eine Wiener Band mit Wurzeln in Kärnten. „Frail“ ist ein tolles Album, das verzerrte Gitarren und liebliche Melodien vereint. Das Trio besteht aus Dongsu Suh an der Gitarre und den Vocals, Maurice Rotiere (Drums, Vocals) und Max Zamernik, der Bass spielt und auch singt. Manic Youth über ihren Bandnamen: „Gewisse Sachen prägen einen in der Jugend. Und das Manische an uns ist, dass wir uns mögen, aber gleichzeitig eine gesunde Streitkultur haben.“

MOTSA ft. David Österle - „Salvation“

Motsa heißt eigentlich Valerio Dittrich, kommt aus Wien und hat schottische Wurzeln. Im Sound von Motsa findet sich Vieles – von House, Disco, Funk, Hip Hop, Soul und Jazz bis zu Garage. Seine Tracks sind insgesamt glitzernde Elektro-Pop-Perlen. Schon das letzte Stück „No Fear“ war ein eindringlicher Song - sphärisch klingend und mit herrlich verzerrten Gitarren. Mit dem neuen Song „Salvation“ kündigt Motsa nun endgültig sein neues Album an. Auch auf „Salvation“ singt wieder David Österle von der österreichischen Band Hearts Hearts.

mehr FM4 Charts:

Aktuell: