FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Ankathie Koi

Antonin Pevny, David Kleinl

FM4 Gästezimmer

Das FM4 Gästezimmer mit Ankathie Koi

Ankathie Koi, die schillernde Vokuhila-Diva aus Bayern, präsentiert uns im FM4 Gästezimmer ihre Lieblingssongs!

Von Daniela Derntl

Die Femme Fatale der heimischen Indie-Szene veröffentlicht am 13. September ihr zweites Solo-Album „Prominent Libido“, und das dem Titel entsprechende Album-Cover wurde von Social Media bereits zensiert. Eine bessere Werbung gibt’s kaum! Prominent ist - unter anderem - auch die Produzenten-Schar des neuen Albums, gleich sieben verschiedene Tontüftler hat sich Ankathie Koi dafür ins Studio geholt. Für die aktuelle Single „Royal Boy“ standen Julian Hruza (von Maraskino und Julian & der Fux) und Zebo Adam an den Reglern, und laut Ankathie Koi spiegelt sich die Unterschiedlichkeit der Produzenten im Facettenreichtum der Platte wieder:

„Es ist schon ein bisschen schizophren das Album, weil jeder eine andere Art und Weise hat, zu arbeiten. Und auch jeder eine andere Art und Weise hat, mit mir zu arbeiten – und ich, mit den jeweiligen Leuten. Und die Stile von den Leuten sind so unterschiedlich. Und meine ja auch. Und deswegen ist das Album sehr, sehr bunt geworden. Es hat wirklich einen schönen Fluss und hat extrem Spaß gemacht.“

Spaß hatte Ankathie Koi auch im FM4 Gästezimmer, in dem sie uns ihre aktuellen Lieblingssongs präsentiert:

Talking Heads – This Must Be The Place

“Warum man “This Must Be The Place” von Talking Heads super findet, muss ich glaub ich, gar nicht erklären. Dieser Song schafft es, wenn ich ganz traurig bin, dass ich extrem gut gelaunt bin. Und wenn ich über-nervös bin, als sehr zappliger, nervöser Mensch, dann bringt mich der Song auch runter. Also er hat jede Eigenschaft, die ein guter Song haben sollte. „This Must Be The Place“ ist wahrscheinlich der Beste Song auf der Welt.“

WURST – To The Beat

„Dieser Song ist mir ein ganz besonders Anliegen: Tom Neuwirth aka Conchita Wurst hat ein neues Projekt. Es heißt WURST und wurde nicht nur vom grandiosen Albin Janoska produziert, sondern da hat auch eine ganz, ganz tolle Musikerin ihre Finger im Spiel gehabt, die Lylit, die ich auch sehr, sehr schätze. Und da kommt demnächst ein ganz tolles Album daher. Und davon gibt’s jetzt schon ein paar extrem gute Songs, und einer meiner Lieblingssongs auf dem Album heißt – Oh I Love It – „To The Beat“. Und wenn ihr das Video seht: Da gibt’s eine Puppe, mit einem Auge, die genau meine Frisur hat. Hahaha. Ich habe da mitgespielt!“

Billy Joel – She Is Always A Woman To Me

“Einer der romantischsten Songs, die jemals geschrieben worden sind, aber auch mit einem sehr interessanten Text. Man muss sich das mal ein bisschen genauer durchlesen, was der Billy Joel da über diese bestimmte Dame sagen wollte: She can kill with a smile. Oh yes, das können wir. Ich kann das auch sehr gut. Billy Joel, I love you!“

FM4 Gästezimmer mit Ankathie Koi

Chromeo Old 45’s
Talking Heads This must be the place
Lemon Twigs These Words
WURST To the Beat
Billy Joel She is always a woman to me
Blind Butcher 6300
Klaus Johann Grobe Koordinaten
Dolly Parton Islands in the Stream

Diskutiere mit!

mehr Musik:

Aktuell: