FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Tanz

Marianne Greber

impulstanz

ImPulsTanz soçial: Party-Highlights

Da sich alles um Tanz und Musik beim ImPulsTanz-Festival dreht, drehen wir selber die Tanzrunden! Hier ein Überblick über die Rundum-Partys des ImPulsTanz Festivals 2019.

Von #diezuckerlkettenfrau

Let’s get soçial together in der ImPulsTanz Festival Lounge - daily, im Burgtheater Vestibül. Dort sind alle Partys 4 free!

Außerdem sind die zwei großen ImPulsTanz-Partys auch wieder im Kasino am Schwarzenbergplatz am Start.

Die eigentlichen Performances des ImPulsTanz-Festivals finden im Kostüm oder auch nackt statt, allein oder in Gruppe. Wir gehen jedoch wieder zu dem „come as u are-Prinzip“ zurück und hauen uns selbst auf die Tanzfläche, und zwar beim Feiern.

So lädt das Vienna International Dance Festival ImPulsTanz zu täglichen DJ-lines und Livekonzerten ein. Und das einen ganzen Monat lang, von 11.Juli bis 11.August.

Party Vorschau, eine Auswahl:

  • Live’n’Local: richtet den Partyfokus auf heimische Live-Acts
  • Affine im Sommer: die Aushängeschilder des Wiener Labels turnen the tables mit friends & lovers
  • ImPulsTanz on Decks: An den Dienstagen und Donnerstagen spielen ImPulsTanz-MitarbeiterInnen ihren eigenen Lieblingssound.

FM4 Fridays

  • 02.08.: FM4 Friday feat. Slack Hippy & Sebastian Schlachter:
    Diese beiden Männer stehen oft gemeinsam an den Reglern, und zwar an vielen Freitagen bei FM4 la boum deluxe und auch an den Decks beim Feiern: Mit 4/4-Beats aus Disco, House, Techno, Wave und Electro kommt Sebastian Schlachter gerne vorbei. Und Slack Hippy bringt mich immer zum Shaken: mit seinen Breakbeats, die er auch bei „The Dogs Bollocks“ monatlich Freitags vorstellt. Am ersten Freitag im August kann man sich das im Vestibül live geben.

Grand Partys: Dance to the A-Side and to the B-Side

Die fetten offiziellen Partys von ImPulstanz-Social gibt’s an zwei Abenden:

  • 19.07.: ImPulsTanz Party A-Side, Kasino am Schwarzenbergplatz:
    „Die A-Side begrüßt niemand geringeren als die Jersey-Club-Queen UNIIQU3, die mit einer ihrer energetischen Shows das Kasino am Schwarzenbergplatz zum Kochen bringen wird. In ihren Live-Sets wechselt UNIIQU3 mühelos zwischen harter Bassmusik, HipHop, R’n’B und ihren eigenen Live Cuts. Zu wohl einem ihrer bekanntesten Auftritte zählt jener am Coachella Valley Music and Arts Festival 2019.“ So hat es Kollegin Claudia Unterweger im ImPulsTanz-Programm-Überblick bereits gut zusammengefasst.

Passenden Support gibt’s von FM4-Mann Kristian Davidek. Der jetzt übrigens 12 Jahre Sendung feiert. Da kommt schon einiges an tanzbarer Musik zusammen.

  • 09.08.: ImPulsTanz Party B-Side, Kasino am Schwarzenbergplatz:
    Die in Berlin lebende, argentinische Produzentin CATNAPP ist Headlinerin. Sie nimmt ein wenig Pop und Rap, ein bisschen etwas Elektronisches und vielleicht ein paar Einflüsse aus den 90ern und 2000ern – nicht zu vergessen die modernen Post-Internet-Tunes - und liefert mitreißende Sets. Catnapps aktuelles Album „Break“ ist Anfang Juli 2019 erschienen.

Support kommt von FM4 Dalia’s Late Night Lemonades-Produzentin Dalia Ahmed. Queen B-Tanz-Feeling ist hier versprochen inkludiert.

Und noch ein paar Highlights

  • 20.07.: Disco Nostra, Burgtheater Vestibül:
    Die Sounds des Wiener Party-Kollektivs Disco Nostra sind von Synthie Pop bis House geprägt. Und richtig groovy ist dieser, wenn noch Afrobeat darübergelegt wird. (P.S. Angeblich tanzen sie gerne barfuß vor den Decks...)

Das volle Party-Programm und mehr zum ImPulsTanz-Festival auf fm4.orf.at findet ihr hier.

  • 28.07.: H∆NN∆ & B.Visible, Burgtheater Vestibül:
    Gib mir die Double-Bs, bitte! Bass und Beats, gleich zwei Mal. Mit H∆NN∆ an den Turntables dürfen wir unsere HipHop-Moves auspacken. Mit dem Produzenten B.Visible an der Seite wird das HipHop-Herz mit digitalen als auch analogen Tracks zusätzlich aufgepumpt.
  • 04.08.: Caorli, Burgtheater Vestibül:
    Das DJ-Duo Caorli ist normalerweise im Linzer Solaris dafür verantwortlich, dass tanzbare #AllCakesAreGoodCakes-Musik ertönt. „Flashy but classy“, heißt es bei Carini, no classy bei Korli: Busta Rhymes, Beyoncé und Bieber werden da unter anderem zusammengemischt.
  • 10.08.: Sofie & lil promise, Burgtheater Vestibül:
    Sofie’s tapes auf FM4 la boum deluxe haben einige tanzbare Platten hervorgeholt - 12’’-Oldies, um genau zu sein. Liebend und schmusig, verträumt und schwebend drückt sich ihr Sound (und auch Tanz) aus, es geht allerdings auch ein wenig härter: Zusammen mit 80s, Japanese Disco, Electro, Industrial, House, Ambient und Video-Game-Musik von lil promise.

Bussibaba, #WirSehenunsInderErstenReihe
Deine Zuckerlkettenfrau

Aktuell: