FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Steve Harrington

Netflix

„Stranger Things“-Star Joe Keery hat einen Song veröffentlicht - und er ist gut

Als Steve Harrington hat er die Herzen der „Stranger Things“-Fans erobert. Joe Keery hat aber auch eine Band. Deren Debüt-Single kann sich hören lassen!

Von Jan Hestmann

Die Figur Steve „The Hair“ Harrington ist unumstritten ein Highlight der Erfolgsserie „Stranger Things“. In der ersten Staffel schlüpfte Schauspieler Joe Keery noch in die Rolle des arroganten Sportler-Dudes mit perfektem Haar, ein eindimensionaler Charakter ohne Sympathiewerte. Aber nach und nach entwickelte er sich zu einem absoluten Serien-Liebling, spätestens als er sich gemeinsam mit dem viel jüngeren Dustin auf Abenteuertour macht und zum Helden avanciert. In Staffel 3 fristet er sein Dasein als Eisverkäufer bei „Scoops Ahoy“, doch schon bald stiehlt er gemeinsam mit seiner famosen „Scoops Ahoy“-Squad den ursprünglichen Hauptdarsteller*innen eiskalt die Show.

Auch „Stranger Things“-Kollege Finn Wolfhard ist Teil einer Band. Über Calpurnia haben wir hier berichtet.

Steve Harrington ist also jetzt schon Kult. Aber Schauspieler Joe Keery kann noch mehr. Sein Background als Musiker reicht weiter zurück, als seine „Stranger Things“-Karriere. Mit seiner neuen Psych-Pop Band Djo, deren Frontman Keery ist, hat er jetzt eine Debüt-Single veröffentlicht. Sie heißt „Roddy“ und klingt tatsächlich ziemlich gut. Ach, Steve.

mehr TV-Serie:

Aktuell: