FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

game

pixabay

Wir verlosen einen Platz bei der School for Games

Angehende Computerspiel-Entwickler*innen, Graphic Designer*innen und Programmierer*innen können in die Games-Industrie hineinschnuppern.

Für manche, die mit der Schule fertig sind, ist es ein Traum, einen Job in der Computerspielindustrie zu bekommen. Diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen wird aber immer schwieriger: Vor allem die technischen Anforderungen sind hoch, und weil die Games-Industrie ein internationaler Markt ist, kann man sich es nicht immer leisten, im Heimatland zu bleiben. Das Berliner Ausbildungsinstitut „School for Games“ bietet von 26. bis 30. August 2019 einen einwöchigen Schnupperkurs in Wien an, bei dem man überprüfen kann, ob man das Zeug für die Games-Industrie hat.

Alle Infos hier (PDF)

Wer im August keine Zeit hat, aber gerne an dem Workshop teilnehmen würde, muss sich nicht ärgern: ein weiterer School-for-Games-Workshop in Wien ist für Anfang 2020 geplant.

Ganz billig ist der „School for Games“-Kurs nicht, weil auch einige Dozent*innen aus Berlin dafür anreisen werden. Wir haben aber exklusiv für euch hier nun einen Platz zum Verlosen! Wenn ihr ernsthaft über einen Einstieg in die Games-Industrie nachdenkt und von 26. bis 30. August 2019 Zeit für den Schnupperkurs habt, dann schreibt uns bis Donnerstag, 22.08.2019 ein Mail an game.fm4@orf.at mit einer kurzen (mind. 3 Zeilen) Begründung, warum gerade ihr den Platz bei der School for Games bekommen sollt.

Danke für alle Einsendungen. Wir verständigen den Gewinner oder die Gewinnerin per E-Mail!

mehr Game:

Aktuell: