FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Neo und Trinity in Matrix

The Matrix

„Matrix 4“ mit Keanu Reeves soll kommen

Lana Wachowski wird dabei Regie führen. Und auch Trinity-Darstellerin Carrie-Anne Moss ist mit an Bord.

Von Jan Hestmann

Damit ist die Sensation perfekt. Gerade dreht Keanu Reeves noch an der nicht weniger unerwarteten Fortsetzung der „Bill & Ted“-Reihe, da kommt auch schon die nächste Überraschung. Keanu Reeves wird wieder in die Rolle schlüpfen, die ihn so bekannt gemacht hat, wie keine andere - Neo.

Dass eine Fortsetzung der „Matrix“-Reihe in Planung ist, wurde am Dienstag von Warner Bros. Pictures verkündet, wie das Branchenmagazin Variety berichtet.

Auch Lana Wachowski wird für die Fortsetzung ans „Matrix“-Set zurückkehren. Sie übernimmt Regie, Buch und Produktion für „Matrix 4“. Und auch Carrie-Anne Moss wird als Trinity ein Leinwand-Comeback feiern.

Über den Inhalt - und vermutlich auch den Sinn - einer „Matrix“-Fortsetzung wird in den nächsten Monaten wohl heiß diskutiert werden. Bislang gibt es keine Hinweise zum Handlungsfaden. Die Produktion des Films startet voraussichtlich 2020.

Heuer feiert „The Matrix“, der erste Teil der Reihe, sein 20-jähriges Jubiläum. Durch seine damals revolutionären Special Effects und den tiefen philosophischen Unterbau hat „The Matrix“ Kultstatus erlangt. Der Podcast „Minutenweise Matrix“ analysiert jede einzelne Minute des Klassikers.

mehr Film:

Aktuell: