FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Walter White und Jesse Pinkman in gelben Laboranzügen

AMC

Netflix bestätigt „Breaking Bad“-Film mit Aaron Paul

Sechs Jahre nach Ende der erfolgreichen Serie kommt das Spin-Off in Form eines Films. Das bestätigt jetzt Netflix und veröffentlicht Filmtitel, Release-Datum und einen ersten Teaser.

Von Jan Hestmann

Lange wurde spekuliert über den „Breaking Bad“-Film aus der Feder von Serienschöpfer Vince Gilligan. Jetzt hat Netflix die Katze aus dem Sack gelassen: Der Film wird auf der Streaming-Plattform erscheinen. Jesse Pinkman-Darsteller Aaron Paul wird darin die Hauptrolle spielen.

Der „Breaking Bad“-Film von Serienschöpfer Vince Gilligan ist in Arbeit - hier gibt’s erste Infos zum Projekt.

„El Camino: A Breaking Bad Movie“

Der Film trägt den Titel „El Camino: A Breaking Bad Movie“ und wird am 11. Oktober 2019 auf Netflix erscheinen. Der Filmtitel bezieht sich auf den gestohlenen Chevrolet El Camino, mit dem wir Jesse Pinkman zuletzt im Serienfinale auf der Flucht gesehen haben. Tiefere Einblicke in die Story gibt es bislang keine.

Ob auch Bryan Cranston als Walter White im Film ein Comeback feiern wird, bleibt nach wie vor offen. Interesse an einem Auftritt hat Cranston aber schon letztes Jahr öffentlich kundgetan. Damals sagte er, dass er sofort wieder mitmachen würde, allerdings gar nicht wisse, ob seine Figur im Drehbuch überhaupt vorkomme.

Erster Teaser mit Skinny Pete

Im ersten Teaser zu „El Camino: A Breaking Bad Movie“ gibt es ein Wiedersehen mit Jesses Freund Skinny Pete:

Im Interview zum neuen Film sagt Aaron Paul: „El Camino was a chapter of Bad that I didn’t realise that I wanted. And now that I have it, I’m so happy that it’s there“.

mehr Film:

Aktuell: