FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Frequency Besucher*innen

Franz Reiterer

1 Zelt = 1 Baum

„Lass dein Zelt Bäume pflanzen“, war das Motto: Für jedes Zelt, das die Besucher*innen des FM4 Frequency Festivals 2019 wieder mit nach Hause nehmen, wird ein Baum gepflanzt. Gute Idee - aber ist sie auch gut angenommen worden?

Veranstalter Harry Jenner ist nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis:

"Es hat fürs erste Jahr ganz gut funktioniert, aber da ist noch room for improvement. Da waren wir ein bisschen traurig, dass das nicht so bombastisch eingeschlagen hat, wie wir es uns erhofft haben.“

Das Veranstalterteam rundet auf und wird 2.000 Bäume pflanzen, obwohl mit dem Zehnfachen gerechnet wurde. Festivalchef Harry Jenner möchte nächstes Jahr die gleiche Aktion wieder starten und dann eine fünfstellige Zahl schaffen. Für 2020 haben sich die Veranstalter auch vorgenommen, die 1-Baum-für-1-Zelt-Aktion noch besser zu kommunizieren.

Wird es auch ganz neue grüne Aktionen geben? Harry Jenner dazu:

„Wir haben schon so viele, fast zu viele. Ich möchte einmal diese festigen und wenn nächstes Jahr 10.000 Zelte ihren Weg nach Hause finden, bin ich ein glücklicher Harry Jenner, ein glückliches Frequency, ein glücklicher Planet. Und wenn wir das einmal geschafft haben, nächster Schritt.“

Aktuell: