FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Auf Laut live

Radio FM4

FM4 Auf Laut live: Ist das noch Demokratie?

Am 29. September finden in Österreich vorgezogene Neuwahlen statt, doch unter welchen Bedingungen? Die Diskussionssendung FM4 Auf Laut geht am Dienstag, 3.9. in die Brunnenpassage in Wien, Ottakring, um das gemeinsam mit ausgewählten Gästen und Euch zu diskutieren.

Was für eine Wahl !?

FM4 Auf Laut: Ist das noch Demokratie

Am 3.9. ab 20:30 live in der Brunnenpassage am Yppenplatz, auf FM4 und dem FM4 Player.

Dass russisches Geld österreichische Politiker kauft, war dann doch zu viel. Nach dem Ibiza-Skandal werden am 29.September die Wähler*innen gefragt, „das Volk entscheidet“ heißt es. Über eine Millionen Menschen dürfen bei den Parlamentswahlen ihre Stimme aber nicht abgeben, obwohl sie hier seit vielen Jahren leben, arbeiten und Steuern zahlen.

Ohne Pass haben sie kein Wahlrecht.

Was bedeutet der Ausschluss großer Teile der arbeitenden Bevölkerung für die Demokratie? Welche Interessen vertreten die zur Wahl stehenden Gruppen?
Und um welche gesellschaftlichen Probleme – Bildungssystem, Wohnen, die drohende Klimakatastrophe – soll sich die nächste Regierung kümmern?

Über all das wollen wir am 3.9.2019 in der Brunnenpassage am Yppenplatz in Wien, Ottakring reden. Komm vorbei, der Eintritt ist frei.

Ali Cem Deniz wird moderieren. Mit ihm diskutieren unter anderem:

  • Ildar Da, Punkmusiker
  • Gerald Hörhan, Investmentpunk
  • Esra Özmen, Rapperin
  • Nicole Schöndorfer, Autorin
  • Duffy Sylejmani, Rapperin

Anrufen und Live Mitdiskutieren kann man auch von zuhause aus, unter 0800 226 996

Aktuell: