FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Jose Gonzalez / Pixies / Wallis Bird / Amanda Palmer

Radio FM4

Gewinn Tickets für die FM4 Indiekiste-Konzerte!

Im Herbst erwarten dich Konzerte von José González, Amanda Palmer, den Pixies oder Wallis Bird. Und jetzt musst du dich entscheiden!

José González am 12.September @ Arena Open Air Wien

Diese Konzertwoche wird für Wiener*innen eine intensive: vom ausverkauften Hozier Gig oder dem ausverkauften Amanda Palmer Konzert im Wiener Konzerthaus gar nicht zu sprechen. Am 11.September sind in der Grellen Forelle die beiden Musiker SYML und Bayonne zu Gast, am 13. September gastiert Soap&Skin in der Arena Open Air und am Konzerttag dazwischen, dem 12. September, gibt es ein Wiedersehen mit José González. Der schwedische Indie-Folk-Musiker macht die Tore zum Open Air Gelände der Arena Wien aber nicht nur für sich und seine Liveband alleine auf, sondern hat auch zwei Support-Acts mit, die an diesem Abend soundtechnisch bestens eine emotionale Brücke zum Headliner Auftritt legen können - die Schweizer Musikerin Black Sea Dahu und die in Aleppo geborene und in Los Angeles lebende Musikerin Azniv Korkejian, die unter dem Namen Bedouine Alben veröffentlicht und zuletzt im Vorprogramm von Father John Misty in Österreich zu Gast war.

José Gonzales

José Gonzales

Amanda Palmer am 15. September @ Stefaniensaal Graz

Wer einmal auf einem Amanda Palmer Konzert war, möchte am liebsten am nächsten Tag noch eines besuchen. Ihr Gig im Wiener Konzerthaus ist schon ausverkauft, aber ihre „There Will Be No Intermission“ Tour bringt sie am Sonntag den 15. September auch in den Stefaniensaal nach Graz.

Pixies am 9. Oktober im Gasometer Wien

File under: Helden, Ikonen, eine Popgeschichte-Lehrstunde (Kapitel: Alternative Rock). Die vierköpfige Band rund um Black Francis wird im Gasometer Halt machen und auch diesmal werden die Konzertgäste aller Altersgruppen auf setlist.fm die Songs der aktuellen Tour studieren und hoffen, dass die statistische Wahrscheinlichkeit eintrifft, dass die Band „das eine“ Lieblingslied spielt. Spoiler: es werden mehrere! Disclaimer: Die Pixies sind nicht als Legacy-Act auf Recycling-Tour, sondern werden ihr neues, siebentes Album „Beneath The Eyrie“ vorstellen.

Wallis Bird am 26. und 27. Oktober in Wien und Graz

Die irische Singer/Songwriterin hat ein großes und offenes Herz und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Auf ihrem letzten Album hat sie sich mit der Idee von „Home“ beschäftigt und ihr neues Album, das Ende September erscheinen wird, trägt den schlichten Titel „Woman“ und wie Wallis meint: „Es ist kein Album gegen Männer, es ist ein Album, das den matriarchalen Vibe in der Gesellschaft feiert, das einladen soll, Geschlechtergrenzen aufzulösen und zu verwischen.“ Das kann man am Nationalfeiertag im Wiener Akzenttheater, am 27. Oktober im Grazer Orpheum oder am 30. Oktober im Rahmen vom Ahoi Pop Festival im Linzert Posthof!

Gewinn Tickets!

Du willst zu einem der FM4 Indiekiste Konzerte? Schick uns eine Mail an game.fm4@orf.at und schreibe, für welches Konzert du gerne Tickets hättest:

  • für José Gonzalez am 12. September in der Open Air Arena in Wien,
  • Amanda Palmer am 15. September im Stefanie Saal in Graz,
  • Pixies am 9. Oktober im Gasometer in Wien oder möchtest du
  • Wallis Bird live sehen am 26. Oktober im Akzent Theater Wien bzw. am 27. Oktober im Orpheum in Graz?

Der Einsendeschluss ist vorbei. Die Gewinner*innen werden per E-Mail verständigt.

Alle Termine der FM4 Indiekiste findest du hier.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

mehr Musik:

Aktuell: