FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Umhängetasche mit Fußball und FM4 Logo

Radio FM4

FM4 + tag.werk = eine farbenfrohe Taschenkollektion!

Reduce, Reuse, Recycle - so sollten Produktionen heutzutage konzipiert sein. Das Jugendbeschäftigungsprojekt der Caritas tag.werk verarbeitet alte Planen, unter anderem von FM4, zu Taschen, Rucksäcken und Badetaschen.

Bereits zum 4. Mal hat das tag.werk die Planen des FM4 Geburtstagsfests und von weiteren FM4 Veranstaltungen zu Taschen, Rucksäcken oder Badetaschen verarbeitet.

Zeitgleich zum Release des neuen tag.werk Webshops, können die Taschen der FM4 Serie online erstanden werden – aber Achtung, nur solange der Vorrat reicht, denn jede Tasche ist ein Einzelstück!

Die Jugendlichen des tag.werk ließen sich beim Zuschnitt der Taschen von den Drucken auf den Planen inspirieren und so entstanden in Handarbeit exklusive Einzelstücke.

tag.werk ist das Jugendbeschäftigungsprojekt der Caritas Steiermark. Es wendet sich an Jugendliche vom 15. bis zum 25. Lebensjahr, die vorübergehend keiner Beschäftigung nachgehen können und sich in keiner Ausbildung befinden. Es ist ein Angebot zur Stabilisierung und Orientierung. Die Teilnehmer*innen kommen aus eigenem Antrieb ins Projekt und verdienen hier auf legale Weise in der Nähwerkstatt eigenes Geld. Außerdem bietet tag.werk nach Bedarf sozialpädagogische Begleitung an. Das Projekt will nachhaltige Verbesserungen für Jugendliche erreichen, aber auch die Produkte selbst sollen langlebig und nachhaltig sein. Alten LKW-Planen, Restposten von Markisenstoffen und aussortierter Lederbekleidung wird neues Leben eingehaucht.

Gewinn eine Tasche von FM4 & tag.werk

Zwei dieser sehr besonderen Taschen haben wir zu verlosen: und zwar eine große Strandtasche und einen Shopper zum Umhängen. Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss uns nur die folgende Frage richtig beantworten: Das wievielte Jubiläum feiert das Jugendbeschäftigungsprojekt tag.werk heuer?

Update: Der Einsendeschluss ist vorbei, die Gewinner*innen wurden bereits per Mail verständigt. Die richtige Antwort war: tag.werk feiert 20-jähriges Jubiläum.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

Aktuell: