FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Autodrom im Prater

Radio FM4 | Christian Stipkovits

video

Fang das Licht! Mit FM4 Unlimited im Wiener Prater

Es ist wohl die bunteste Party des Jahres, wenn sich im Wiener Prater, am Clafatiplatz, zwischen Autodrom, Tagada, Blumenrad und anderen schrill blinkenten Fahrgeschäften, die die Besucher*innen gratis benutzen konnten, die FM4 Unlimited-Crew ihr alljährliches Stelldichein gibt.

Von Stefan Elsbacher

„Wie da Calafati auf’m Prater Ringelspü’ steh’ i do und i waß net wie ma gschiecht."(Peter Cornelius)

„Wer is eigentlich der Calafati?“, fragte sich zb. DJ Kristian Davidek, der den Autodromfloor mit einer fetten Mischung aus Disco, House und Drum’n’Bass zum Schwingen gebracht hat. Es ist eines der Wahrzeichen des Wiener Wurstelpraters. Eine mehrere Meter hohe Figur, die in früheren Praterzeiten (1854) die Gallionsfigur einer Dampflokomotive war, die damals das Ringelspiel im Zentrum der Lust und der Zerstreuung gezogen hat.

Gestern war er die Gallionsfigur der Hauptbühne, vor der die tanzende Menge zu Dalia Ahmed, Dero & Klumzy, Ogris Debris, oder FVLCRVM Dampf abgelassen hat. Keke musste ja leider ihren Auftritt krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Ihr Live-DJ Amblio sorgte aber trotzdem für einen super Sound. Es war fantastisch. Und es blieb trocken. Zumindest von oben.

Gleich nebenan standen Andreas Fissore und Functionist und das Etepetete DJ-Team an den Turntables neben dem Riesenturntable namens Tagada.

Wir fahrn, fahrn, fahrn mit der Bummelbahn...

... weiter in die Pratersauna und ins VIE I PEE! Denn wer noch Energie übrig hatte, schwang sich in den Shuttel-Zug zur Nachtlocation, in der DJs wie Anna Ulrich, die Step Back Trax Crew, Patrick Pulsinger & Sam Irl, Therese Terror und noch viele mehr bis in die Morgenstunden die Dancefloors beschallt haben. Unlimited halt. Der Calafati hätte seine Freude.

mehr Unlimited:

Aktuell: