FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Rathaus Festsaal im Rahmen der Game City 2019

Chris Stipkovits | FM4

Das Rathaus rollt wieder den roten Teppich für Games aus

Von 18. bis 20. Oktober öffnet das Wiener Rathaus die Pforten für die Game City – und FM4 ist mit einem Deluxe-Programm mit dabei.

Von Christian Stipkovits

Liest man „Spielemesse“, denke zumindest ich an riesige, graue Messehallen mit weiten Durchzugsgängen und vielen Besucher*innen, die sich an diversen Promoter-Ständen vorbeidrängen, und an viele spielaffine Menschen, die sich für Games anstellen, um diese zu testen.

Das gilt aber nicht für die Game City, denn die dreizehnte Ausgabe dieser Veranstaltung findet erneut in den prunkvollen Räumen des Wiener Rathauses statt. Ein Umstand, der die Game City gegenüber anderen Spielemessen deutlich aufwertet.

Rathaus Festsaal im Rahmen der Game City 2019

Chris Stipkovits | FM4

Die Game City verschreibt sich dieses Jahr dem Motto „Verbindet!“, und da passt das auch das Programm von FM4 auf der Game City perfekt hinein.

FM4 Connected bei der Game City

Wir sind mit der Deluxe-Ausgabe unseres Twitch-Kanals der FM4 Spielekammerl-Show im großen Festsaal und werden von dort durchgehend ein tolles Programm bieten. Es werden Interviews mit Indie-Game Developern und Cosplayer*innen geführt, neue spannende und innovative Games angespielt, Talks geführt und vieles mehr - das alles gemeinsam mit euch, wenn ihr uns im Festsaal besuchen kommt.

Wer sich erinnert: Mit Austrian Entertainment haben wir vergangenes Jahr den Charity Stream für das FM4 Licht ins Dunkel Projekt veranstaltet, bei dem wir locker die 10.000 Euro Marke gesprengt haben.

Hello Austrian Entertainment

Die FM4 Spielekammerl-Show findet gemeinsam mit dem Streamer*innen-Verband Austria Entertainment statt - das freut uns sehr!

Im Rathaus werdet ihr beim FM4 Stand österreichische Streamer*innen hautnah erleben, ihr könnt mit ihnen vor Ort sprechen – und wer es nicht schafft, nach Wien zu kommen, der kann die Aktivitäten rund um die Game City online mitverfolgen, mitchatten und bei einigen Games auch mitspielen.

Rathaus Festsaal im Rahmen der Game City 2019

Chris Stipkovits | FM4

FM4 Indie Area

Mömax

WERBUNG

Die FM4 Indie Area auf der Game City - präsentiert von Mömax

Bereits zum sechsten Mal in Folge wird es auch die FM4 Indie Area geben, bei der bis zu zehn aufstrebende, junge Spieleentwickler*innen ihre vielversprechenden und meist unkonventionellen Games vorstellen.

Jedes Spiel hat seinen eigenen Stand innerhalb der FM4 Indie Area. Kommt und testet die Games und redet mit den Entwickler*innen persönlich. Die FM4 Indie Area findet ihr auf der Galerie des Festsaals. Kommt vorbei - wir freuen uns. Mögen die Spiele beginnen!

Gewinn Tickets für die Lange Nacht der Game City

Der Zugang zur Langen Nacht der Game City am Freitag, den 18.10, von 19 – 24 Uhr ist ab 16 Jahren und nur mit Voranmeldung möglich. Nachdem bereits alle Plätze vergriffen sind, verlosen wir unter allen Personen, die uns bis Freitag, 18.10.2019, 12 Uhr, ein Mail an game.fm4@orf.at schreiben, 30x2 Codes!

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

mehr Game:

Aktuell: