FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fatboy Slim am Nova Rock 2017

APA/HERBERT P. OCZERET

Fatboy Slim spielt Greta Thunberg-Remix: „Right Here, Right Now“

Einen Remix aus Greta Thunbergs jüngster Rede vor der UNO und Fatboy Slims Hit „Right Here, Right Now“ hat der Musiker jetzt bei einem Konzert zum Besten gegeben.

Die emotionale Rede der Klimaaktivistin Greta Thunberg vor der UNO hat für großes Aufsehen gesorgt. Dabei prangerte sie die Staats- und Regierungschefs in aller Welt an, zu wenig im Kampf gegen die Klimakrise zu unternehmen.

„Right here, right now is where we draw the line“ war ein zentraler Satz daraus und schließlich die Basis für einen Remix mit Fatboy Slims Hit „Right Here, Right Now“. Den hat der Musiker jetzt sogar auf die Bühne gebracht.

Der Remix tauchte bereits unmittelbar nach Greta Thunbergs Rede auf Twitter auf, wo er schnell die Runde machte. Auch Fatboy Slim dürfte er gefallen haben. Er hat den Beitrag zuerst geteilt und schließlich in sein Set aufgenommen.

Greta Thunbergs Rede beim UNO Klimagipfel ist hier in voller Länge abrufbar:

mehr Politik:

Aktuell: