FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bilderbuch/Maurice

Bilderbuch

Kitsch: die neue Single von Bilderbuch

Das Warten hat sich gelohnt: der neue Track „Kitsch“ ist Bilderbuch at their best.

In den letzten Monaten haben Bilderbuch jede Menge To Do’s abgehakt: zwei Alben herausgebracht, zwei Konzerte in Schönbrunn gespielt, das FM4 Frequency Festival geheadlinet... und sind dann erst mal abgetaucht. Zuletzt hörte man, dass sie in Dubai irgendwas mit Lindsay Lohan ausheckten. Vielleicht ist ja die neue Single „Kitsch“ dabei entstanden?

„Kitsch“ ist klassisch Bilderbuch: zurückgelehnt lässig, Autotune gekonnt eingesetzt, die Lyrics mit griffigen Schlagworten durchsetzt.

Die Doku „Bilderbuch - ein österreichisches Popmärchen“ von Dietmar Petschl und Siegfried Steinlechner kann man sich in der ORF-TVThek ansehen

Ich war nie fromm
aber da war ein Sound...
& ein Shirt mit Rüsch
& ich hab geglaubt
ey Jesus

mehr Musik:

Aktuell: