FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Only For A Moment - Lola Marsh spielen eine FM4 Acoustic Session

Kürzlich brach die israelische Band Lola Marsh zu einer Europatour auf. Erster Halt war in Wien - Gelegenheit, das sympathische Duo aus Tel Aviv um eine FM4 Acoustic-Session zu bitten.

Von Eva Umbauer

Yael Shoshana Cohen, Gil Landau und ihre Band kamen gut gelaunt in Wien an und sprachen schon ein wenig über das kommende Album von Lola Marsh. Bis Jänner müssen wir noch darauf warten, aber einen brandneuen Single-Vorboten zum Longplayer gibt schon jetzt: „Only For A Moment“ folgt auf die aktuelle Single, „Echoes“.

Yael und Gil erinnern sich genau an den Tag, als „Only For A Moment“ entstand. Die Band war gerade im Studio in Tel Aviv, als es plötzlich zu regnen begann. Es war ein starker Regen, fast ein Sturm, in einer Stadt, in der es nur ein paar Mal im Jahr regnet. Yael wollte schnell nachhause, die Fenster ihrer Wohnung schließen, aber „Only For A Moment“ wollte noch rasch eingespielt werden, und diesen Vibe hört man.

Yael Shoshana Cohen und Gil Landau lernten einander vor acht Jahren kennen. Sie veröffentlichten als Lola Marsh erste Singles und eine EP, vor zwei Jahren kam das Debütalbum „Remember Roses“. Seit ihrem Auftritt beim Primavera Festival in Spanien, vor fünf Jahren, haben sich Lola Marsh einen Namen gemacht.

Aktuell: