FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Nick Cave

Jason Williamson

Nick Cave & The Bad Seeds kommen nach Österreich

Es wird eine Messe, eine Predigt, eine Aufarbeitung aller Gefühlsebenen. Es wird Rock’n’roll. Save the date: Nick Cave & The Bad Seeds spielen am 1.Juni 2020 in der Wiener Stadthalle.

Wer heutzutage etwas Neues erfahren will: jedes Refresh bringt eine neue Erkenntnis: über das #outfitoftheday des Lieblingsmodels, den #throwbackthursday-Moment der Lieblingsschauspielerin, das neue Lieblingsalbum der Lieblingssängerin.

In einer der schönsten Ecken des Internets leben die Red Hand Files, das ist die Website von Nick Cave. Seit September letzten Jahres beantwortet er dort regelmäßig Fragen von Fans. Und so erfährt man dort wer die Lieblingsgitarrenspieler von Nick Cave sind, was er von Artificial Intelligence hält und wie er das so mit der Trennung von Kunst und Künstler in diesen aktuellen Zeiten sieht.

Man kann sich auch Rat holen, wenn man am Rande eines schwarzen Lochs steht und droht hineinzufallen. Über seine Red Hand Files hat Nick Cave auch überraschend das 17. Album der Bad Seeds angekündigt. „Ghosteeen“ ist Anfang Oktober erschienen.

Im Jänner wird sich Nick Cave im Rahmen seiner „Conversations“ Tour den Fragen der Fans in real life stellen und in Deutschland und Holland unterwegs sein. Im Frühling und Sommer geht es dann klassisch weiter: alle Bad Seeds in einen schicken Nightliner packen und quer durch Europa ziehen. Die Tour beginnt am 22.April in Lissabon und endet am 17. Juni in Tel Aviv.

FM4 präsentiert: Nick Cave & The Bad Seeds

Am Montag, den 1. Juni 2020, werden Nick Cave & The Bad Seeds in die Wiener Stadthalle kommen. Der VVK Startet am 25.Oktober.

Alle Tourdaten und Infos hier.

Halleluja.

mehr Musik:

Aktuell: